FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Anmeldung zu Projekt

Anmeldung zu Projekt 2010-09-13 15:09
Anonymer User
Hi Leute,
bin ich der einzige der Probleme damit hat sich bei einem Projekt anzumelden?

Mir wird gesagt dass ich angeblich die Vorbedinungen nicht erfülle.

Verbindlich: 80 Leistungspunkte, Proseminar, Praktikum

Und ich habe: 120 LP, Proseminar bestanden und Praktikum auch bestanden!


Weiß jemand woran es liegen könnte?

MfG

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-13 16:57
Anonymer User
http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=11584&pid=115263#pid115263

Geht mehreren so. Ich hoffe da hat schon jemand bei den zuständigen Personen Alarm geschlagen.

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-14 15:19
Anonymer User
Ja scheisse, da muss echt mal was passieren. Hat noch keiner der Zuständigen mitbekommen, dass Stine wieder am Rad dreht?

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-14 20:46
Anonymer User
Was meinst du mit Praktikum bestanden? Ist die Note schon in Stine eingetragen? Stine erkennt erst dann das Praktikum als Vorbedingung an.

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 00:01
Anonymer User
Ja die Note ist bereits in Stine eingetragen.

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 17:32
Anonymer User
Hat denn einer von euch schon versucht das irgendwem zu melden?

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 20:47
Anonymer User
Was meinst du mit Praktikum bestanden? Ist die Note schon in Stine eingetragen? Stine erkennt erst dann das Praktikum als Vorbedingung an.

Die Note ist nocht nicht im Stine !

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 20:56
peace
Kinners, wenn jemand Probleme hat sich irgendwo anzumelden, wo er sich eigentlich anmelden können müsste, dann wende er sich doch bitte an das Studienbüro [1], damit dort ggf. das Problem bekannt und gelöst wird.

Da kann man hingehen, wenn man den Weg nicht auf sich nehmen möchte auch anrufen oder wenn jemand zu schüchtern ist, kann er sogar ne Mail schreiben

Das ist sicherlich produktiver, als täglich erneut zu hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt.

[1] http://www.informatik.uni-hamburg.de/StB/

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 21:20
Anonymer User
Kinners, wenn jemand Probleme hat sich irgendwo anzumelden, wo er sich eigentlich anmelden können müsste, dann wende er sich doch bitte an das Studienbüro [1], damit dort ggf. das Problem bekannt und gelöst wird.

Da kann man hingehen, wenn man den Weg nicht auf sich nehmen möchte auch anrufen oder wenn jemand zu schüchtern ist, kann er sogar ne Mail schreiben

Das ist sicherlich produktiver, als täglich erneut zu hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt.

[1] http://www.informatik.uni-hamburg.de/StB/

An wen genau müsste man sich dort denn wenden? Jan von Soosten?

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 21:55
Wulf
Entweder der oder zur Prüfungsmanagerin; zur Not wird man weitergeschickt.

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-09-15 22:39
Anonymer User
oder man benutzt das supportformular in stine.

RE: Anmeldung zu Projekt 2010-10-04 15:17
K.H.
Wer Probleme mit der Anmeldung zu unserem Projekt hat, der kann sich auch gerne per E-Mail anmelden oder einfach zum ersten Termin erscheinen:

Projektmodul Business Process Management (immer Freitag nachmittags)

Dieses Projekt ist sowohl für Master- als auch für Diplomstudenten geeignet. Projektteil und Seminarteil können auch unabhängig voneinander belegt werden, wenn sich dies mit der eigenen Studienordnung vereinen lässt (gilt also für Diplomstudenten).

Thematisch geht es um das Geschäftsprozessmanagement, also Entwurf, Ausführung, Überwachung und Optimierung von Geschäftsprozessen (bzw. allgemeiner: jede Form von sich wiederholenden Abläufen). Neben der Vermittlung von konzeptuellem Wissen soll insbesondere auch praktisch mit Ausführungsumgebungen für Workflows gearbeitet werden. Das Projekt ist also auch für Wirtschaftsinformatiker interessant.

Wer Lust hat kommt also am Freitag, den 22. Oktober um 12:15 Uhr in den Raum F-534 und macht mit!

RE: Anmeldung zu Projekt 2011-09-23 17:04
Anonymer User
Wo kann man sich denn in Stine zu einem Projekt anmelden? Ich finde dort keine :)

RE: Anmeldung zu Projekt 2011-09-23 17:11
Anonymer User
Ah gefunden…unter Pflicht Informatik 2