FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

ES Buchauswahl

ES Buchauswahl 2010-09-11 23:44
Noctua
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe bei der Auswahl eines Buches für ES. Es stehen für mich vier zur Auswahl:

1. [Draft - Vahid] Embedded system design - A Unified Hardware Software Introduction [1999]
2. [Springer - Bender] Embedded Systems - qualitätsorientierte Entwicklung [2005]
3. [Springer - Marwedel] Eingebettete Systeme [2008]
4. [Vieweg - Berns, Schuermann, Trapp] Eingebettete Systeme - Systemgrundlagen und Entwicklung eingebetteter Software[2010]

Mir wurde das 1. Empfohlen, da die Vorlesungsmaterialien aus diesem Buch zu stammen scheinen, soweit ich das sehe. Da es jedoch auf Englisch, und schon ziemlich alt ist würde ich doch lieber ein anderes nehmen.

Hat jemand von euch ein wenig Erfahrung und kann mir zu einem Buch raten? Oder ist doch das 1. das einzig Wahre?

danke.

RE: ES Buchauswahl 2010-09-12 12:07
RaG
Den Vahid gibts auch in einer 2002er Version.

Ich kenn die anderen Bücher nicht, würd aber den Vahid empfehlen. Der deckt fast den kompletten Stoff aus der Veranstaltung ab.

RE: ES Buchauswahl 2010-09-13 11:52
Noctua
scheint als bliebe mir keine andere Wahl … danke