FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Little Britain ein equivalent dazu?

Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-01 11:20
Marcel
Ich bin ein absoluter Fan von Little Britain und wollte mal wissen ob ihr noch andere gute Shows aus England kennt?
The Office ist auch klasse!! :-)

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-01 16:22
Anonymer User
The IT Crowd

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-01 19:35
doodles
black books ist auch sehr gut

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-01 21:36
Popcorn
Wegen dem Schauspieler kommt mit "Kröd Mandoon and the Flaming Sword of Fire" in den Sinn. Auch Britischer Humor, aber nicht so übertrieben. Sechs Episoden a 20 Minuten. Muss man nicht gesehen haben, ist aber trotzdem nette Abendunterhaltung:

http://www.imdb.com/media/rm3698690816/tt1299897
http://www.imdb.com/title/tt1299897/

Mein absoluter Sitcom-Favorit kommt, obwohl ich Hollywood-Fan bin, auch aus England: Coupling. Auf Deutsch heißt die Serie "Wer mit wem?". Empfehle - surprise, surprise - den O-Ton:

http://www.imdb.com/title/tt0237123/

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-02 23:08
korelstar
Mein absoluter Sitcom-Favorit kommt, obwohl ich Hollywood-Fan bin, auch aus England: Coupling. Auf Deutsch heißt die Serie "Wer mit wem?".
Kann ich total unterschreiben. Grandios, diese Serie. (Ich finde sie auch in der deutschen Übersetzung genial. "Wer mit wem" ist übrigens nur der Untertitel, sie heißt auch auf Deutsch "Coupling".)

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-06 13:28
Anonymer User
Mein absoluter Sitcom-Favorit kommt, obwohl ich Hollywood-Fan bin, auch aus England: Coupling. Auf Deutsch heißt die Serie "Wer mit wem?".
Kann ich total unterschreiben. Grandios, diese Serie. (Ich finde sie auch in der deutschen Übersetzung genial. "Wer mit wem" ist übrigens nur der Untertitel, sie heißt auch auf Deutsch "Coupling".)

Lief die nicht mal auf Comedy Central?

The IT-Crowd ist richtig klasse!!

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-06 19:24
Popcorn
Yip, lief es.

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-08 01:19
Anonymer User
Die amerikanische Variante von "The Office" ist auch gar nicht mal schlecht.

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-08 02:03
Lazy
Peep Show!
Hat nix mit der Erotikshow zu tun die mal vor Jahren auf VOX lief. Es geht um zwei Typen die sich von der Uni kennen und zusammen in einer WG in London wohnen. Von ihrer Art sind sie aber komplett unterschiedlich: Der eine (Mark) ist Büroangestellter, der sich in seine Arbeitskollegin verknallt hat. Für ihn muss alles immer geregelt und geordnet ablaufen. Der andere (Jeremy) träumt von einem wildem Leben als Musikstar, aber bringt es zu nichts.
Die Serie ist z.T. aus der Egoperspektive der Charaktere gefilmt, und man hört ab und zu ihre Gedanken. Daher auch der Name Peephow.
Die beste Comedyserie, die ich je gesehen habe. Es gibt mittlerweile sechs Staffeln à sechs Folgen.

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-08 11:20
RaG
Mein absoluter Sitcom-Favorit kommt, obwohl ich Hollywood-Fan bin, auch aus England: Coupling.
Danke für den Tip! Brauchte mal was neues.

Meine Empfehlung ist "Flight of the Conchords". Handelt von einer zweiköpfigen neuseeländischen Band in den USA. Also nicht britisch, aber trotzdem mit Akzent ;)

Sehr originell und unheimlich komisch! :)

RE: Little Britain ein equivalent dazu? 2010-09-14 13:19
NaZo
"Extras". Das ist zwar alles andere als "ein equivalent" [sic] zu Little Britain, aber die anderen Sachen hier ja auch nicht.

Der Humor von "The IT Crowd" ist mehr so auf Sat1-Fun-Freitag-Niveau, aber trotzdem teilweise ganz lustig, besonders die Typen an sich. Ich finde nur, dass da gerade für unsereins deutlich mehr Witze mit Fachbezug drin sein müssten.

Ansonsten kann ich nur die Rubrik "Humorkritik" in der Titanic empfehlen. Dort werden oft auch britische Serien behandelt.

Die grandioseste Comedyserie, allerdings US-amerikanisch und nicht britisch, ist aber immer noch "My Name is Earl". Schade, dass es sie nicht mehr gibt. ;-(