FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Börsenspiel

Börsenspiel 2010-08-29 17:55
Popcorn
Den meisten von uns wird wohl während der Schulzeit das Börsenspiel der Sparkasse begegnet sein, welches man z.B. gerne mal im Politik-Unterricht gespielt hat.

Ich würde so etwas gerne mal wieder spielen, kostenlos. Die Auswahl im Netz scheint auf den ersten Blick immens zu sein. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt? Eine sehr große Auswahl an Wertpapieren, eine zügige Oberfläche und die Möglichkeit, sich mit Mitspielern zu vergleichen sind mir wichtig. Vorschläge?

Beste Grüße,
das aufgepuffte Maiskorn.

RE: Börsenspiel 2010-08-29 17:58
Popcorn
Mit meinen Posts und mir ist es immer wieder das Gleiche. Rumwühlen im Internet, sich nicht ganz sicher sein, posten, noch mal zu den Suchergebnissen zurückkehren und… Die Beschreibung liest sich nach dem, was ich suche. :D

http://boersenspiel.faz.net/

Na ja. Vielleicht hat ja jemand anderes gefallen an den Gedanken gefunden, dann war der Thread-Start nicht ganz sinnlos. :-)