FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Nicht werten von Klausuren

Nicht werten von Klausuren 2010-08-27 13:22
Anonymer User
Hi Leute,
Ich hab grad die Mail bekommen in der darauf hingewiesen wird, dass man auf eine Klausur nicht mehr "nicht werten" draufschreiben darf, da dies laut Prüfungsordnung nicht zulässig ist.
Meine Klausuren habe ich zwar sowieso alle schon hinter mir, aber diese neue Regelung finde ich vom Prinzip her einfach unlogisch.
Ist es denn nicht so, dass die Option, einfach nur "nicht werten" auf eine Klausur zu schreiben nur eine angenehmere Vorgehensweise ist, als alles geschriebene durchzustreichen oder die Klausur auf andere Art und Weise unkenntlich zu machen?
Ich finde ein Verbot einer solchen Vereinfachung ist absolut unnötig, da man nicht allein durch das "nicht werten" die Möglichkeit hat eine Klausur nicht zu werten, sondern es nur um einiges weniger umständlich ist.

RE: Nicht werten von Klausuren 2010-08-27 13:27
UncleOwen
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?action=newpost&tid=11573