FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

OnlineSemesterbescheinigung?

OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-20 10:18
Anonymer User
Hey hey. Hat schon irgendjemand von euch die OnlineSemesterbescheinigung WiSe10/11 bekommen? Also ich rede nicht von dem Ticket/Ausweis, das man in Papierform via Post bekommt (das kommt wohl eh wieder, wenn das naechste Semester fast zuende ist) sondern von der pdf, die in Stine bereitgestellt wird.

Habe den Semesterbeitrag schon vor Ewigkeiten bezahlt. (Oder ist es so, dass die Bescheinigung erst wieder nach der Stundungsbestaetigung kommt?)

Wie auch immer - hat schon jemand diese Semesterbescheinigung?

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-20 14:29
Anonymer User
Mir fehlt der OnlineZahlTräger für die Studiengebühren WS 2010/2011…

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-20 21:00
Sarge
Den haben die diesmal ganz unten eingebaut.
Einfach bei Dokumente am ENDE der Liste schauen.

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-21 12:30
Anonymer User
Das ist der Semesterbeitrag, jedoch nicht der für die Studiengebühren…

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-21 12:37
Sarge
Ok, mir ist nach all der Zeit der Unterschied nicht immer klar, aber in der Mail stand, das die ab Ende August bereitgestellt werden.

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-21 12:45
Anonymer User
Hab meine Mails durchforstet jedoch nichts informatives darüber gefunden. Naja dank dir jedenfalls.

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-21 13:03
UncleOwen
Ok, mir ist nach all der Zeit der Unterschied nicht immer klar, aber in der Mail stand, das die ab Ende August bereitgestellt werden.

Studiengebühren gehen an die Uni, Semesterbeitrag an die studentische Selbstverwaltung, das Studentenwerk und den HVV.

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-21 22:19
TieKei
Den haben die diesmal ganz unten eingebaut.
Einfach bei Dokumente am ENDE der Liste schauen.

oh, gut dass du es sagst, das habe ich total übersehen…
Denkt euch meine bösen Kommentare gegen STiNE mal kurz selbst, ich muss weg :)

RE: OnlineSemesterbescheinigung? 2010-08-23 14:50
silentsea
also seit dem 19/08 StudiengebührenWiSe10 Stundung angenommen
und seit dem 23/08 OnlineKontrollausdruck WiSe10/11
Bescheinigung fehlt noch

edit:
seit dem 23/08 um 19:05 da