FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was?

Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-08-19 20:39
Anonymer User
Moin. Ich konnte mich bisher immer noch nicht wirklich für irgendetwas entscheiden und wollte euch mal fragen, ob und was ihr denn schon so feines ausgesucht habt? Irgendwie ist das echt hart und die Uhr tickt unaufhörlich weiter.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-08-19 21:52
Wulf
Ich hab im Grundstudium Philo gemacht und im Hauptstudium E-Technik. Keine Ahnung, was das geringer Übel war ;-)
Naja, eigentlich war's schon ok, aber nicht ganz ohne Aufwand.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-08-21 12:42
Anonymer User
Naja, ich danke zumindest dir Wulf. Eigentlich beides recht interessante Dinge, kann beide aber auch nicht wirklich abschätzen.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-08-22 14:44
peace
Mache VWL. Und zwar drei Vorlesungen (zwei Module)
- Einführung in die VWL
- Mikroökonomische Theorie
- Makroökonomische Theorie

Einführung war ganz interessant. Mikro finde ich sehr langweilig, weil trocken und abstrakt. Von Makro erhoffe ich mir mehr (kommt im WS).

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-11 22:37
Anonymer User
Ich habe Computerlinguistik gewählt, kann mich aber in Stine nicht für das Modul anmelden. "Keine Veranstaltungen gefunden". Dauert das manchmal länger, weil fachübergreifend, oder sollte ich mich ans Studienbüro wenden?

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-11 23:50
garou
[offtopic]
Ich habe Computerlinguistik gewählt
http://xkcd.com/114/
[/offtopic]

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-12 12:26
Julian F.
Bei mir ging's letztes Jahr sofort, glaube ich. Vielleicht am besten doch nachfragen (und das Ergebnis hier reinschreiben).

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-13 16:07
Anonymer User
Wie und wo kann ich mich für Wahl Fächer anmelden?

Und wo finde ich welche Module ich alles wählen kann?

Würde gerne etwas mit Kryprografie machen.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-13 16:15
Wulf
Wenn dich Krypto interessiert, hör dir mal Zahlentheorie an. Eventuell haben die Mathematiker kommendes Semester auch wieder eine eigene Krypto-Vorlesung.
Ansonsten wird man glaube ich nicht mehr viel finden.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-13 17:08
Anonymer User
Wie und wo kann ich mich für Wahl Fächer anmelden?

Und wo finde ich welche Module ich alles wählen kann?

Würde gerne etwas mit Kryprografie machen.

Aus Stine heraus kannst du nur wenige Dinge vordefiniert wählen. Was es alles gibt siehst du im Vorlesungsverzeichnis. Was alles passt musst du selbst herausfinden.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-14 01:35
Anonymer User
Ok und wie melde ich mich zu den Modulen dort an?

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-09-14 11:21
Anonymer User
Bei mir ging's letztes Jahr sofort, glaube ich. Vielleicht am besten doch nachfragen (und das Ergebnis hier reinschreiben).
Mach ich dann auch brav:
Die Anmeldephasen für Kurse aus Sprache/Literatur/Medien hat sich nochmals nach hinten verschoben. Möglicherweise ist im Laufe des Freitags eine Anmeldung möglich.

RE: Wahl/Ergänzungsfach - wer hat was? 2010-10-26 23:10
Stefan1971HH
Rechtswissenschaften

In diesem Semester habe ich "Einführung in das rechtswissenschaftliche Arbeiten"
und "Grundlagen des Staatsrechts".