FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Informatik im Kontext

Informatik im Kontext 2010-08-11 22:51
Anonymer User
Was soll das sein? Kann mir unter diesem Modul irgendwie nichts vorstellen …
Wenn ich hier (http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/BSc/Informatik/) dort draufklicke, lande ich bei "Methodenkompetenz".

Inhalt:
10. Inhalt
Wahlmöglichkeit aus Veranstaltungen Hamburger Hochschulen, die eines oder mehrere der unten angeführten Lernziele verfolgen und vom zuständigen Prüfungsausschuss vorab freigegeben wurden.
Z.B. einer oder mehrere der folgenden Inhalte: Allgemeinbildung, Fremdsprachen, interkulturelles Wissen, wirtschaftliches und juristisches Grundwissen, schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Präsentationstechniken, Diskussionsfähigkeit und zielorientierte Kommunikation, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen, Organisation des eigenen Denkens, Arbeitsorganisation und Führungskompetenz.

Also, ähm, was? *Was* genau kann man da dann wählen?
Vielen Dank im Voraus.

RE: Informatik im Kontext 2010-08-11 23:19
Anonymer User
Methodenkompetenz ist MK - das Feld ist also falsch verlinkt. Ikon hat damit nichts  zutun.

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/BSc/Module/InformatikimKontext.shtml

Abgekürzt: Ein Haufen bla bla über dies und das was im entferntesten mit Informatik zutun hat. Welche Farben kann man auf welchem Hintergrund gut/schlecht lesen, zu was ist ein Arbeitsgeber bezüglich der Ausstattung eines IT Arbeitsplatzes verpflichtet, blaaaa.

RE: Informatik im Kontext 2010-08-13 13:17
Anonymer User
Wann gibt's denn Ergebnisse für die letzte Klausur?