FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Wahlfach

Wahlfach 2010-07-30 09:23
Anonymer User
Hi, ich habe noch kein Wahlfach. Bis wann muss manAnonymer User es gewählt haben? Der Bio-Kram kann doch während der normalen Phase einfach gewählt werden oder? Kann man auch mehr Informatik-Bezogene Sachen wählen, weil 2 Semester jetzt nicht wirklich den tiefen Einblick gewähren, den man im Diplom mit dem Nebenfach hatte..

RE: Wahlfach 2010-08-02 08:49
.K.
Das würde mich auch interessieren. Hat da keiner eine Antwort? Hieß es nicht, dass dieses mal mehr "Standard" Module zur verfügung stehen sollen, die man einfach (wie Bioinformatik) wählen kann?

Und eines ist mir immernoch unklar: Muss man sich im Vorfeld bereits für beide Module (also fünftes und sechstes Semester) entscheiden und die dann im Studienbüro durchbringen oder reicht eines für das nächste Semester?

RE: Wahlfach 2010-08-02 09:07
Anonymer User
Und eines ist mir immernoch unklar: Muss man sich im Vorfeld bereits für beide Module (also fünftes und sechstes Semester) entscheiden und die dann im Studienbüro durchbringen oder reicht eines für das nächste Semester?
Was ist denn daran
Da die Wahlmodule inhaltlich eine "stimmige Einheit" bilden müssen (so die FSBs), müssen Sie die von Ihnen gewünschte Zusammenstellung von (i.d.R zwei) Modulen (im Gesamtumfang von i.d.R. 18 LP) beantragen, d.h. der zugehörige Studienplan ist (vorab) genehmigungspflichtig.
missverständlich?

RE: Wahlfach 2010-08-02 09:12
.K.
Nichts. Den Satz muss man nur erstmal irgendwo gefunden und gelesen haben :D.

Danke.

RE: Wahlfach 2010-08-02 09:16
Anonymer User
Bitte, steht so im Studienführer.

RE: Wahlfach 2010-08-03 00:24
Philipp
Das würde mich auch interessieren. Hat da keiner eine Antwort? Hieß es nicht, dass dieses mal mehr "Standard" Module zur verfügung stehen sollen, die man einfach (wie Bioinformatik) wählen kann?

Ist dem denn so? ;)