FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Frage zu IKON und Modulfrist

Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-28 22:16
Anonymer User
Hey Leute,

ich habe im Wintersemester 09 Ikon 1 und 2 gewählt, aber beides nicht mitgeschrieben.
Nun musste ich festellen, dass man Ikon 2 im SS 2010 wieder wählen konnte. Ich habe das nicht getan, weil ich ikon erst im Winter schreiben wollte.

Ich wollte mich nur vergewissern, dass das so in Ordnung ist und meine Frist auch bis Winter läuft.

Oder hätte ich es jetzt im Sommer wählen und schreiben müssen??

(bin Wiinf)

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-28 22:24
Ano-Nym
Jep, die Uhr tickt immer egal wann du schreibst. Für mich waren das noch zwei Veranstaltungen, nun sind sie (wie ich sehe) zusammengefasst und mit Referenzsemester 4 versehen. Ikon 1 wird jedes Wintersemester, Ikon2 jedes Semester angeboten. Also zum WS wirst du auf jeden Fall nochmal beide schreiben dürfen.

Ob dann gilt, dass du IKON1 bis zum 6. (da alle 2 Semester angeboten) und IKON2 bis zum 5. (da jedes Semester angeboten) schreiben darfst weiss ich allerdings nicht.

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-29 02:40
Wulf
In den fachspezifischen Bestimmungen http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-1/3/34/intern/posto/fachspez_w-informatik.pdf steht drin, dass es das im Wintersemester gibt und jährlich angeboten wird. Dies weicht von der Veranstaltung für Informatiker ab, die müssen das in Winter+Sommer hören.

IKON ist ein Modul und du kannst es nur in Wintersemestern abschließen. Dass Ikon2 für Informatiker öfter angeboten wird, betrifft dich nicht. Augrund dieser Regelung müsstest du insgesamt 14 Versuche in Ikon2 haben :-)

Also musst du IKON bis zum Ende deines 7. Fachsemesters abgeschlossen haben; dies dürfte ein Wintersemester sein.

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-29 10:55
Anonymer User
Augrund dieser Regelung müsstest du insgesamt 14 Versuche in Ikon2 haben :-)

Und die braucht man auch alle. Ikon ist echt eine harte Nuss!!111

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-29 18:24
Diva D.
Wer schreibt denn jetzt im SS IKON2 und war auch bei den Vorlesungen?
Würde mich mal gerne mit jemandem bzgl. der Übungsaufgaben unterhalten, war allerdings nur im WS09/10 in der VL.

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-07-31 14:23
Anonymer User
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgender Aufgabe weiterhelfen?
"Beschreiben Sie unterschiedliche Formen der Schwarmintelligenz/ Crowdsourcing und bewerten Sie mögliche gesellschaftliche Auswirkungen."
Also die unterschiedlichen Formen der Schwarmintelligenz sind kein Problem, die findet man ja im Skript Teil 1 unter den "Typen von Crowdsourcing".

Mir fallen nur absolut keine gesellschaftlichen Auswirkungen ein.
Wäre super, wenn mir hier mal jemand einen Denkanstoß geben könnte?!

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-08-10 21:57
Anonymer User
Wann ist denn mit den Ergebnissen der Klausur zu rechnen?

RE: Frage zu IKON und Modulfrist 2010-08-24 14:46
Anonymer User
Sind draußen.