FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

GSS Bücher

GSS Bücher 2010-07-13 16:31
Anonymer User
Hallo. Hat sich vielleicht einer von euch Bücher für GSS besorgt und könnte Empfehlungen geben, was einem beim Lernen besonders gut helfen könnte?

RE: GSS Bücher 2010-07-13 18:22
RaG
"Modern Operating Systems" von Tanenbaum enthält alle GSS-Themen außer Agenten und Verteilte Systeme (Letzteres nur in Ansätzen) und ist schön anschaulich geschrieben.

RE: GSS Bücher 2010-07-17 15:48
T4Y
http://www.mobile.ifi.uni-muenchen.de/studium_lehre/verg_semester/ws0910/betriebssysteme/index.html

Mir hat dieses Skript aus der LMU zum Thema BS (sowie RN, NV) ab und an geholfen. Die zugehörige Vorlesung gibts dort auch online.

RE: GSS Bücher 2010-07-19 14:33
Anonymer User
Also Tanenbaum ist ein absolut zu empfehlendes Buch, auch ganz unabhängig bzw über die Grenzen von GSS hinaus ist es in hohem Grade interessant und gut geschrieben. Das gilt leider nur für das englische Original, Finger weg von der Übersetzung. Die ist wirklich grottig.

Ich habe es mir zu GSS gekauft, lese aber auch ganz spontan darin. Selten ein so tolles Buch in den Händen gehabt.