FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Anmeldung zum Master

Anmeldung zum Master 2010-07-04 14:47
Anonymer User
Hey,
Ich studiere gerade im sechsen Semester Informatik, schreibe meine Bachelorarbeit und alles sieht soweit ganz gut aus.
Nun möchte ich mich zum nächsten Semester für den Master anmelden. Lese ich jedoch auf http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/MSc/Informatik/bewerbung.shtml :
Ihr Bachelor-Zeugnis, einschließlich einer vollständigen Aufstellung der von Ihnen absolvierten Modulprüfungen (transcript of records) sowie einer Studiengangsbeschreibung (diploma supplement).
Klingt soweit ja ganz sinnvoll, aber die Anmeldung geht nur bis zum 15.07. und meine Bachelorarbeit bis Anfang August. Gut der nächste Punkt sagt
Falls Sie zum Bewerbungstermin Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, reichen Sie bitte Belege über die bisher erworbenen ECTS-Leistungspunkte ein. Nach den geltenden Regelungen müssen mindestens 130 Leistungspunkte nachgewiesen werden. Für eine endgültige Zulassung zum Masterstudium muss Ihr Bachelorzeugnis dann aber bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Lehrveranstaltungen nachgereicht werden.
Zwei Wochen vor Beginn der Lehrveranstaltungen habe ich aber, befürchte ich, noch garkein Bachelorzeugnis, da ich ehrlich gesagt bezweifel, dass die Bachelorarbeit so schnell korrigiert wird. Hilfe! Was soll ich da tun?
Weiterhin muss ich einschicken:
Eine von Ihnen eigenständig angefertigte Ausarbeitung in englischer Sprache, in der Sie Ihren Studienwunsch und die Wahl der Hochschule begründen, sowie Ihre Studienziele darlegen.
Gibt es da schon fertige Dokumente, wo man mal sehen kann, was man da rein schreibt? "Ich möchte noch mehr lernen und das in Hamburg machen, weil ich da bereits den Bachelor gemacht habe." klingt nach etwas wenig.
Kann mir jemand, gerade im ersten Punkt sagen, was man da machen soll?
Gruß

RE: Anmeldung zum Master 2010-07-04 15:27
Marrow