FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

[ES] Lernmaterial

[ES] Lernmaterial 2010-07-04 10:25
Anonymer User
Moin :)
Ich wollte so langsam anfangen mich auf die Prüfung(en) vorzubereiten und habe mit ES angefangen. Nun geben ja die Folien von Herr Möller nur eine Orientierung was man zum Schluss können sollte, aber effektiv lernen kann man damit ja nun nicht. Leider…
Daraufhin hab ich mal nach Skripten anderer Professoren gegoogelt aber nur dieses eine gefunden:
ftp://ftp.rcs.ei.tum.de/pub/courses/UP/mikroprz_skript.pdf

Hat vielleicht jemand in der Hinsicht einen Tipp? (Das hochgelobte Buch ist ja meistens verliehen :()

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-04 14:48
RaG
Das Buch behandelt auch nur einen ganz kleinen Teil der Themen von ES.

Ich finds fast unmöglich für das Fach anständig zu lernen…

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-04 15:43
Anonymer User
Naja, fast unmöglich doch nicht, ist halt nur verdammt aufwändig, weil man sich erstmal aus den Folien einen Überblick verschaffen muss und dann den Stoff sich irgendwoher suchen muss. Also schon gut möglich, aber aufwändig ohne Ende ^^ Ich nehme an, dass ist in den 9 CP mit eingerechnet wenn ich mir den sonstigen Aufwand für das Fach anschaue ;)

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-16 14:22
Anonymer User
Naja, wenn man die Übungsuafgaben anständig gelöst hat, wo man die Basics beantworten musste.
Also nicht nur das aus den Folien hingeschrieben hat, sondern auch noch zusätzlich recherchiert hat, hat man meiner Meinung nach doch eine gute Grundlage.

Ab Kapitel 3 sind die Folien meiner Meinung nach schon sehr gut zum lernen geeignet.

Herr Möller meinte ja auch das man in der Prüfung das Basiswissen haben muss und zusätzlich einen kleinen Bezug zur Praxis so als kleiner Beweis, das man auch weiß, was man da redet.^^

Ich kann mein Material leider nicht zur Verfügung stellen, da ich alles abtippen müsste und dazu hab ich bei bestem Willen weder Zeit noch Lust zu.^^"

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-17 13:04
Anonymer User
weiß jemand WO die Prüfung stattfindet? ;) steht in Stine gar nicht dabei!
In Herr Möllers Büro dann oder dort wo die vorlesungen waren?

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-17 13:16
Marrow
Ist die Prüfung mündlich? FAQ
Wenn nicht im Büro, dann zumindest auf dem Flur. Erkennbar normalerweise an einem Zettel an der Tür "Prüfung - Bitte nicht stören" o. ä.

RE: [ES] Lernmaterial 2010-07-18 12:47
Anonymer User
Ja die Prüfung ist mündlich.^^

Und ich denke mal das die am Informatikum in Haus F stattfinden wird.
Hoffe ich mal.