FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang SSE (Software-System-Entwicklung)

Softwaretechnik nur Referenzsemester 4?

Softwaretechnik nur Referenzsemester 4? 2010-07-03 09:20
Anonymer User
Hi,

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/SSE nach soll Softwaretechnik nur Referenzsemester 4 haben. Ist es in der Zeit zu schaffen oder wäre es besser dieses Modul schon im 3. Semester zu belegen?

RE: Softwaretechnik nur Referenzsemester 4? 2010-07-03 11:45
Julian F.
Das weiß niemand, weil's das Modul noch nie gegeben hat. Wahrscheinlich hilft da nur Abwarten. Falls es im Wintersemester angeboten wird, kannst du es natürlich schon belegen, zu verlieren hast du dabei ja nichts. Ansonsten gilt natürlich auch hier, dass du bei Referenzsemester 4 auch noch den nächsten Durchlauf des Moduls nach deinem vierten Semester (also entweder im 5. oder im 6., je nachdem, wie oft es angeboten wird) zur Verfügung hast, bevor es dich den Kopf kostet.

Falls bei mehreren SSE-Studierenden begründete Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Referenzsemesters auftreten, am besten sofort bei den Verantwortlichen nachfragen/protestieren und wie immer: den FSR dazuholen.

RE: Softwaretechnik nur Referenzsemester 4? 2010-07-03 15:28
Anonymer User
Danke!