FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Selbstbestimmte Technikentwicklung und – nutzung

Selbstbestimmte Technikentwicklung und – nutzung 2010-06-17 16:03
Djuren
AK-ANNA
http://www.ak-anna.org


Hallo,

ich möchte Euch auf ein Treffen/Tagung zum Thema ‚Selbstbestimmte Technikentwicklung und – nutzung’ im November im Paradox in Bremen hinweisen. Und Euch bitten diese Infos weiterzuleiten und zu verbreiten.

- Vom 19.11. bis 21.11.2010 findet in Bremen im Paradox das Treffen/Tagung ‚Selbstbestimmte Technikentwicklung und –nutzung’ statt. Die gesellschaftliche Entwicklung ist auf engste mit der Technologieentwicklung verknüpft. Demokratische Selbstbestimmung setzt insofern voraus, dass wir auch über die Technikentwicklung und -nutzung (mit)bestimmen.
Wo liegen die Probleme & wie ist das umsetzbar?
Infos unter: http://www.ak-anna.org/selbstbestimmte_technikentwicklung.html

Außerdem findet Ihr auf der Webseite des AK-ANNA viele weitere Infos zum Thema Naturwissenschaftskritik & Alternativen, z.B. eine Seite mit Literaturhinweisen und verlinkten wissenschaftlichen AutorInnen und Texten (über 400 Links) - http://www.ak-anna.org/literat.htm -

Vielen Dank
& Grüße

RE: Selbstbestimmte Technikentwicklung und – nutzung 2010-06-17 17:02
Wulf
Bitte an die Quelle zurückleiten:

Durch die Ausrichtung der staatlichen Förderung (staatliche Drittmittel) an nichtstaatlichen Drittmitteln (Konzerne), werden staatliche Drittmittel heute überwiegend proportional zur Einwerbung nichtsstaatlicher Drittmittel vergeben.

Wir wollen Technologien nicht nur und auch nicht primär technisch diskutieren.

Leute, lernt Schreiben! Ich ging auf die Seite und sah zuerst ein abschreckendes Bild und daneben "alternativ" und "Naturwissenschaft" im Zusammenhang. Da musste ich gleich an Homöopathie etc. denken. Und die folgende Textwand, die eigentlich erklären sollte, um was es überhaupt geht, müsste ich erst eingehend studieren, um sie überhaupt zu verstehen.

Auf die Art und Weise bekommt ihr (hoffentlich) keinen großen Zulauf; Recht haben ist nicht alles, man muss sich auch präsentieren können.

PS: Rechtschreibung!

</flame>