FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

FGI 1 Vorlesung - Beschwerde

FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-07 17:25
Anonymer User
Hallo.

Dies richtet sich an alle, die die Vorlesung FGI 1 bei Herrn Prof. Jantzen besuchen:

Die Vorlesung ist ziemlich gut besucht, aber wie ich finde einfach zu laut. Es gibt Leute die sich ununterbrochen und ungeniert unterhalten und das finde ich nicht nur unfair den anderen gegenüber, die etwas mitbekommen wollen sondern besonders dem Prof gegegenüber. Ok.. das wird nicht das erste Mal sein, dass in der Vorlesung mal gemurmelt wird und wird auch nicht das letzte Mal sein. Ist schon klar! Aber heute fand ichs doch etwas sehr extrem. War echt nicht schön. Seit bitte etwas rücksichtsvoller.

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-07 19:03
silentsea
Da ich heute aus Langeweile in der Vorlesung war kann ich das bestätigen.
Ich hab mich gefragt, ob es bei uns im Jahr zuvor auch so war… und meine Einschätzung: nein!
Bei der Lautstärke hätte ich wohl nichts mitbekommen+verstanden. Glück für mich dass ich es nicht mehr mitbekommen muss xD

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-07 19:03
T4Y
Hm… ich fands heut auch recht unangenehm. Zusätzlich ist die Akkustik im ESA recht unvorteilhaft, die vorderen Reihen werden von hinten recht stark beschallt während in den hinteren Reihen der Geräuschpegel nicht sehr auffällt.

Ich finds auch respektlos, wenn Leute um Punkt :45 laut murmelnd aufstehen, v.a. weil die letzten 2 Vorlesungen fast 20 Minuten früher von Jantzen beendet wurden. Da gibts nichts was man ihm vorhalten könnte.

Naja, ich find mich mittlerweile damit ab. Die betreffenden Störer zeigen selten Einsicht, ich sehe daher leider keinen konstruktiven Ansatz zur Lösung dieses Problems.

(Thread könnte man verschieben, vllt ist auch dein Beitrag im CommSy besser aufgehoben)

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-07 20:59
Anonymer User
Warum gehen Studenten überhaupt in eine Vorlesung, wenn sie sich lieber unterhalten wollen? Das geht in anderen Räumlichkeiten deutlich besser.

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-07 21:37
Wulf
Wo gibt's denn am Campus diese tollen Räumlichkeiten?

Eine Bitte an die Zweitsemester (und andere): Wenn ihr keinen Bock auf eine Vorlesung habt, geht nicht hin. Ihr stört die anderen nicht und vermissen tut euch auch keiner. Nicht böse gemeint, ist einfach so.

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-08 00:54
peace
Eine Bitte an die Zweitsemester (und andere): Wenn ihr keinen Bock auf eine Vorlesung habt, geht nicht hin. Ihr stört die anderen nicht und vermissen tut euch auch keiner. Nicht böse gemeint, ist einfach so.
word!

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-08 01:12
silentsea
Eine Bitte an die Zweitsemester (und andere): Wenn ihr keinen Bock auf eine Vorlesung habt, geht nicht hin. Ihr stört die anderen nicht und vermissen tut euch auch keiner.
:teach:
Z.B. wie mir, der GSS machen wollten… :baeh:

RE: FGI 1 Vorlesung - Beschwerde 2010-06-08 13:05
Anonymer User
Eine Bitte an die Zweitsemester (und andere): Wenn ihr keinen Bock auf eine Vorlesung habt, geht nicht hin. Ihr stört die anderen nicht und vermissen tut euch auch keiner. Nicht böse gemeint, ist einfach so.
word!

das is aber nen string und keen word….