Also hier einmal die Umfrage, ob die Klausur am 15.07.10 geschrieben werden oder ob der Termin doch lieber auf den 27.07.10 verschoben werden soll.
Edit: Da das scheinbar doch noch nicht so richtig fest ist, steht der 27. hier mal für 27 und später.
Ich bin dagegen. Ich will lieber früher schreiben.
Lässt sich denn überprüfen, wer gevotet hat?
Kann hier doch sonst jeder kommen und voten wie er lustig ist?
Vielleicht sollte man das doch lieber in der Vorlesung machen.
Darf ich als Nichtbetroffener auch mein Kreuz machen?
Lässt sich denn überprüfen, wer gevotet hat?
Kann hier doch sonst jeder kommen und voten wie er lustig ist?
Wenn ich nicht eingeloggt bin und noch eine Stimme abgeben will kommt:
Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
1. Du bist nicht eingeloggt oder nicht registriert. Bitte benutze das Formular unten auf dieser Seite, um dich einzuloggen.
2. Du hast nicht die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account könnte durch den Administrator deaktiviert worden sein oder wartet auf Aktivierung.
Und ich vermute, dass jemand der registriert und nicht betroffen ist nicht einfach so mitvoted.
Sich extra registrieren um die Umfrage zu verfälschen ist ya schon ziemlich… jämmerlich
Sich extra registrieren um die Umfrage zu verfälschen ist ya schon ziemlich… jämmerlich
Und damit voll im Rahmen der Forenzustände in letzter Zeit. :/
Kann man in STiNe nicht Umfragen machen?
so toll ich so eine demokratische Lösung auch fände, ist es wohl doch die Aufgabe des Studienbüros sich mit der Mathematik zusammen zu setzen um einen geeigneten Klausurtermin zu finden.
Dabei müssen viele Dinge beachtet werden, die höchste Priorität aus studentischer Sicht liegt dabei wohl auf Überschneidungsfreiheit zu anderen Klausren, das könnte speziell bei Fachbereichsübergreifenden Studiengängen, wie dem Informatik auf Lehramt schon eine Herausforderung sein. Zum anderen ist ein sinnvoller Termin wichtig. Und der 15.07. ist das sicherlich nicht, denn gerade STO als mathematisches Fach erfordert viel eigenständiges Lernen, welches einem erfahrungsgemäß in den letzten Vorlesungswochen nicht so gut gelingt, wie in den Semesterferien.
Ich hoffe stark, dass wir zeitnah einen Termin erfahren!
Hm, das Ergebnis war hier ja ziemlich eindeutig. Ich finde man sollte Daduna in einer Vorlesung darauf ansprechen. Oder ist denn jetzt offiziell gesagt worden, dass nach einem neuen, geeigneteren Termin gesucht wird? So wie ich das verstanden hatte, meinte Daduna, dass wir auf ihn zukommen sollen, da er ja prinzipiell nichts gegen eine Verschiebung hätte, den Termin aber vorerst auf dem 15 belässt bis wir etwas anderes verlangen.
Ich meine, Daduna hat in einer der letzten Vorlesungen gesagt, dass der 15.07. jetzt als Klausurtermin feststeht.
Also ich habe am Freitag nichts von einem Klausurtermin gehört.
http://www.informatik.uni-hamburg.de/StB/klausurtermine.shtmlIn der Übersicht steht komischerweise schon der 27.
Ich meine, Daduna hat in einer der letzten Vorlesungen gesagt, dass der 15.07. jetzt als Klausurtermin feststeht.
Ehm - ne? Wann soll das denn gewesen sein?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das am Dienstag, 08.06. ganz am Anfang der Vorlesung gesagt hat. Aber vielleicht hab ich mich auch verhört, war sonst noch jemand da?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das am Dienstag, 08.06. ganz am Anfang der Vorlesung gesagt hat. Aber vielleicht hab ich mich auch verhört, war sonst noch jemand da?
Du hast dich nicht verhört, er hat es definitiv gesagt.
Na toll. Gabs da auch eine Begründung dafür?
Na toll. Gabs da auch eine Begründung dafür?
Er meinte das wäre der einzige Termin bei dem es keine Überschneidungen gäbe.
Super. Also sinnlos -1 Versuch. :(
Also nichts genaues weiß man nicht.
Welcher Tag gilt nun????
Ich würde den Prof nochmal drauf ansprechen. Vllcht sollte sowas eher über Stinemail mitgeteilt werden,dass es auch jeder mitbekommt.
steht schon fest wann (in etwa.. ) der zweite Termin sein wird?
http://www.informatik.uni-hamburg.de/StB/klausurtermine.shtml : 24. September
Der erste Termin ist also entgegen der Angaben des Studienbürps der 15. Juli? Wär schön, wenn's hierzu endlich mal eine verbindliche öffentliche Ansage von Daduna gebe, so langsam geht's in die heiße Klausuvorbereitungsphase.
Wär schön, wenn's hierzu endlich mal eine verbindliche öffentliche Ansage von Daduna gebe
Es gab doch eine - in der Vorlesung. Der 15. Juli steht als Klausurtermin fest.