FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten.

Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2010-05-26 09:28
Anonymer User
Wir sind zwei WiInfs und haben letztes Jahr mitte Mai pünktlich unsere Diplomarbeiten (bei verschiedenen Gutachtern) abgegeben. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt noch Diplomarbeiten annimmt, wenn klar ist, dass man weder Zeit noch Lust hat diese dann zeitnah zu bewerten. Und dann erzählt uns der eine Gutachter auch noch, dass er ja so viel zu tun hätte, schwärmt im nächsten Moment aber davon wie schön das Golfspielen im Forschungssemester war.
Meine Vorurteile über die Dozenten des FB18 werden voll und ganz bestätigt.

Loginvergessender Farcon.

RE: Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2010-05-26 09:45
theorinix
Wir sind zwei WiInfs und haben letztes Jahr mitte Mai pünktlich unsere Diplomarbeiten (bei verschiedenen Gutachtern) abgegeben. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt noch Diplomarbeiten annimmt, wenn klar ist, dass man weder Zeit noch Lust hat diese dann zeitnah zu bewerten. Und dann erzählt uns der eine Gutachter auch noch, dass er ja so viel zu tun hätte, schwärmt im nächsten Moment aber davon wie schön das Golfspielen im Forschungssemester war.
Meine Vorurteile über die Dozenten des FB18 werden voll und ganz bestätigt.

Loginvergessender Farcon.

Diplomarbeiten sollten im Prüfungsamt abgegeben werden, damit der offizielle Prozess der Begutachtung (mit vermerktem Datum) startet.
Dann könnt ihr euch nach Ablauf der in der Prüfungsordnung zugestandenen Zeit für ein Gutachten  beschweren… bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde!
Herumnölen hilft da selten.

RE: Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2010-05-26 09:57
Anonymer User
Diplomarbeiten sollten im Prüfungsamt abgegeben werden, damit der offizielle Prozess der Begutachtung (mit vermerktem Datum) startet.
Das haben wir natürlich gemacht.

Dann könnt ihr euch nach Ablauf der in der Prüfungsordnung zugestandenen Zeit für ein Gutachten  beschweren… bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde!
Herumnölen hilft da selten.
Danke für den Tipp.

Farcon.

RE: Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2010-05-26 11:52
NaZo
Dann könnt ihr euch nach Ablauf der in der Prüfungsordnung zugestandenen Zeit für ein Gutachten  beschweren… bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde!
Herumnölen hilft da selten.
Danke für den Tipp.
Dumm nur, wenn man von dem betreffenden Dozenten noch eine gute Bewertung für seine Diplomarbeit möchte… [11]

RE: Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2013-02-05 19:44
Elrassel
Diplomarbeiten sollten im Prüfungsamt abgegeben werden, damit der offizielle Prozess der Begutachtung (mit vermerktem Datum) startet.
Dann könnt ihr euch nach Ablauf der in der Prüfungsordnung zugestandenen Zeit für ein Gutachten  beschweren… bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde!
Herumnölen hilft da selten.

Gilt das auch für schriftliche Abgaben beim Proseminar? Ich warte schon seit etwa sieben Monaten auf die Bewertung durch den Professor und damit auch für das Modul. Auf schriftliche Nachfragen gibt es keine Antwort.

RE: Wir warten seit mehr als einem Jahr auf die Bewertung unserer Diplomarbeiten. 2013-02-07 10:22
theorinix
Diplomarbeiten sollten im Prüfungsamt abgegeben werden, damit der offizielle Prozess der Begutachtung (mit vermerktem Datum) startet.
Dann könnt ihr euch nach Ablauf der in der Prüfungsordnung zugestandenen Zeit für ein Gutachten  beschweren… bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde!
Herumnölen hilft da selten.

Gilt das auch für schriftliche Abgaben beim Proseminar? Ich warte schon seit etwa sieben Monaten auf die Bewertung durch den Professor und damit auch für das Modul. Auf schriftliche Nachfragen gibt es keine Antwort.

Im Prinzip ja, aber ich würde vorschlagen, erst einmal zum Veranstalter zu gehen und die Begutachtung anmahnen!