FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren

Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-28 22:30
s4ms3milia
hey,
hab gerade einiges an Hardware umgebaut und deswegen lässt sich das dumme OS nicht mehr aktivieren. Kann ich mir einen neuen Key im Ikum holen oder muss ich das ganz umständlich über irgendwelche MS Hotlines regeln? Oder geht gar nicht mehr? ^^

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 09:02
Anonymer User
anrufen! Ist zwar nervig, aber klappt.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 11:16
peace
Ich glaube bei dem msdnaa-kram gibts immer nur ein key pro software pro student_in.

aber weil man hardware umbaut?
wie schäbig is das denn.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 14:41
Anonymer User
Zwei Möglichkeiten:

1. Schmeiss den Mist von Deiner Platte

oder

2. Ruf bei M$ an, die sind normalerweise ganz nett und es läuft normalerweise problemlos. Die sind immer froh, wenn jemand das System legal aktiviert.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 15:34
s4ms3milia
Ich glaube bei dem msdnaa-kram gibts immer nur ein key pro software pro student_in.

aber weil man hardware umbaut?
wie schäbig is das denn.

Ja andere Hardware = Windows denkt neuer Computer. Man kann Windows ja nicht "deinstallieren" und somit deaktivieren.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 18:21
Anonymer User
Zwei Möglichkeiten:

1. Schmeiss den Mist von Deiner Platte

oder

2. Ruf bei M$ an, die sind normalerweise ganz nett und es läuft normalerweise problemlos. Die sind immer froh, wenn jemand das System legal aktiviert.

Ich finde: Leute die MS als "M$" bezeichnen sollten gesperrt werden, diese Leute sind ebensowenig fähig sachliche Diskussionen zu führen wie sie es nicht hinbekommen jede Diskussion durch den Dreck zu ziehen! "M$" ist weder witzig noch besonders kreativ!

Uggah!

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 18:51
Anonymer User
Nur mal aus Intersse:

Was für Hardware hast du getauscht?

Wenn ich mir richtig erinnere gab es diese Zwangs-Reaktivierung bei anderer Hardware schon seit dem Release von Windows-XP und ich muss sagen, dass ich in den ganzen Jahren, die ich glücklich mit Windows gearbeitet habe noch nie sowas tun musste - obwohl ich immer dieses XP-Update installiere zur "Echtheits-Zertifizierung" oder wie das heißt. (Irgendwas mit Genui oder so)

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 20:19
s4ms3milia
Mainboard, CPU, Ram

Davor hatte ich die GK getauscht.. musste nicht neu aktivieren.
Selbstverständlich habe ich neuinstalliert nach dem MB wechsel, ka ob er sonst auch gemeckert hätte.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-29 23:12
Anonymer User
Bei mir ist fast die gleiche Situation. Neue Harware, Windows muss neue aktiviert werden. Neuinstalliert habe ich nicht.

Bei Vista musste ich sowas nie tun….

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-30 11:40
NaZo
Also bei mir ging die Neuaktivierung nach solchen Aktionen, glaube ich, auch immer übers Netz.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-04-30 12:35
Anonymer User
Ist doch alt und allseits bekannt, ich wundere mich, dass sich hier Informatiker darüber wundern. Sobald die Hardware zu einem gewissen Grad verändert wurde (also nicht nur mal neue Ramriegel oder eine andere GraKa) muss neu aktiviert werden. Was neu ist ist, dass die online Reaktivierung immer öfter nicht zur Verfügung steht und man diesen nervigen Anruf tätigen muss.

+ Zustimmung an Anonyme 18:21. Wir sind hier nicht in der Kirche und OS sind keine Religionen.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-05-02 22:08
s4ms3milia
Ist doch alt und allseits bekannt, ich wundere mich, dass sich hier Informatiker darüber wundern. Sobald die Hardware zu einem gewissen Grad verändert wurde (also nicht nur mal neue Ramriegel oder eine andere GraKa) muss neu aktiviert werden. Was neu ist ist, dass die online Reaktivierung immer öfter nicht zur Verfügung steht und man diesen nervigen Anruf tätigen muss.

+ Zustimmung an Anonyme 18:21. Wir sind hier nicht in der Kirche und OS sind keine Religionen.

Man kann es nicht mehr reaktiveren, auch nicht per Telefon. Einfach mal die Fresse halten - danke.

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-05-06 13:05
Muelli
+ Zustimmung an Anonyme 18:21. Wir sind hier nicht in der Kirche und OS sind keine Religionen.
omg. Was fuer ein unglaublich dummes^W kurzsichtiges Posting. Ich nasche mal das Flamebait.

Natuerlich ist alles, was mir machen, politisch. Und natuerlich ist auch Verwendung, Verbreitung oder Unterstuetzung von Software ein politischer Akt. Und viele Menschen haben politische Ziele (was gut ist) und Vorstellungen, wie sich unsere Gesellschaft entwickeln soll. Und dazu gehoert eben auch, ob wir bspw. solidarisch sein duerfen oder nicht. Und fuer sowas wie Windows gilt eben insbesondere nicht, dass du deinem Nachbarn helfen, und ihm deine Kopie von $Produkt geben kannst. Geschweige denn eine veraenderte Version. Du darfst deine gekaufte Kopie ja nicht mal fuer dich selber veraendern. Vgl. https://www.gnu.org/philosophy/free-sw.html

RE: Windows 7 MSDNAA ein 2. mal aktivieren 2010-05-10 19:00
Anonymer User


Man kann es nicht mehr reaktiveren, auch nicht per Telefon. …

Meinst es geht übehaupt nicht? Kann man sein Schlüssel dann einfach nicht mehr gebrauchen?