FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Übersetzung Diplomzeugnis

Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-27 10:45
Anonymer User
Hallo!

Ich würde wegen einer Bewerbung im Ausland gerne mein Diplomzeugnis ins Englische übersetzen lassen. Habt ihr das selbst gemacht? Oder machen lassen?

Wenn ja, wo? Oder habt ihr irgendwelche Vorlagen?

Danke schon mal für Antworten!

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-27 12:09
NaZo
http://www.google.de/search?q=beglaubigte+Übersetzung

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-27 12:13
Wulf
Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, aber das Ergebnis interessiert mich auf jeden Fall! Also schreib hier bitte rein, wie man es am Besten macht.

Meine Vorschläge:

Frag mal bei unserem Prüfungsamt nach, ob sie dir das zusätzlich auf Englisch ausstellen können. Das wäre die optimale Lösung.

Wenn das nicht geht, würde ich es einfach selber übersetzen und zusammen mit einer Kopie des deutschen Zeugnisses verwenden.
Wenn das Zeugnis ähnlich komplex wie das Vordiplomszeugnis ist, ist das ja kein Aufwand.

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-27 13:10
Anonymer User
Für Bachelor tut das Prüfungsamt das auf Wunsch:
Auf Antrag des Prüflings wird der Urkunde zusätzlich eine englischsprachige Übersetzung beigefügt.
Fürs Diplom kenne ich mich nicht mit den relevanten Dokumenten und Ordnungen aus.

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-27 14:14
Anonymer User
Das Prüfungsamt macht es bei Diplomzeugnissen leider nicht.

Ja, ich könnte es selbst machen und dann einen Termin mit Herrn Hansmann ausmachen, um es unterschreiben zu lassen.
Wär nur toll gewesen, es hätte hier jemand schon ein LaTex-Template gehabt oder immer auftretende Formulierungen eventuell schon mal treffend übersetzt.

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-04-28 00:58
jo
Bei meinem Bachelor vor nem knappen Jahr gabs nur das Diploma Supplement auf englisch. Ich wurde da fürs Zeugnis auf später vertröstet, weil Stine das noch nicht konnte. Hab allerdings noch nicht wieder nachgefragt.

RE: Übersetzung Diplomzeugnis 2010-05-07 11:23
Muelli
Hm. Also ich hatte mal geguckt, wie das mit dem Uebersetzen geht. Gottseidank hab ich mein Vordiplom nicht uebersetzt gebraucht, ein Transcript of Records hatte es getan. Ich hatte aber eine guenstige Uebersetzerin aufgetan. Ich hab gerade keinen Link zur Hand, kann aber recherchieren, wenn es pressiert. Es gab so eine Seite von einem regionalem Verband wo alle beglaubtigen Uebersetzer gelistet waren. Ich hab einfach ein Dutzen angeschrieben und gefragt. Die guenstigste beglaubigte Uebersetzung war gefuehlt bei so 50 Euro all incl.