FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Java 1.6 für Mac OS PowerPC ?!

Java 1.6 für Mac OS PowerPC ?! 2010-04-23 23:47
Anonymer User
Hallo.

Habe gerade für SE2 Eclipse auf meinem Rechner (Mac PowerPC G4 mit MAC OS 10.5.8) installiert - funktioniert auch soweit ganz gut (Eclipse läuft und ich kann den Quelltext des SE2-Projekts lesen und schreiben)….. Die Main-Methode lässt sich jedoch nicht starten. Grund: Das Projekt wurde mit Java 1.6 geschrieben, auf meinem Rechner läuft nur Java 5. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es schlicht keine Java-1.6 Version gibt, die auf Power-PC Rechnern (also noch ohne Intel-Chip) läuft. Das kann doch nicht sein, oder?!

Ich brauche jetzt also dringend ein Plugin oder irgendeinen Trick, der es mir ermöglicht auf meinem Computer die Java VM 1.6 zum laufen zu bringen!!!

Kann mir da irgend jemand helfen?

Schöne Grüße,

Karl

RE: Java 1.6 für Mac OS PowerPC ?! 2010-04-23 23:58
tein
Das kann doch nicht sein, oder?!
Think different.


Ich brauche jetzt also dringend ein Plugin oder irgendeinen Trick, der es mir ermöglicht auf meinem Computer die Java VM 1.6 zum laufen zu bringen!!!
Linux installieren: http://www.ibm.com/developerworks/java/jdk/linux/download.html

RE: Java 1.6 für Mac OS PowerPC ?! 2010-04-24 01:46
Fred
Die Main-Methode lässt sich jedoch nicht starten. Grund: Das Projekt wurde mit Java 1.6 geschrieben, auf meinem Rechner läuft nur Java 5.
Entferne einfach sämtliche @Override Annotations, dann sollte das klappen.