FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Latex Frage

Latex Frage 2010-04-22 08:30
Rolf
Gibt es einen Befehl, mit dem ich beim Erstellen der PDF das Dokument x-Mal hintereinander bekomme, mit nur einem kleinen Unterschied (wie z.B. dem Autor)?

Heißt, im Moment erstelle ich eine PDF, drucke, ändere eine Zeile, erstelle sie nochmal.
Würde gern dann eine PDF mit dem Dokument mehrmals hintereinander mit minimalen Unterschieden bekommen.

Werde mich auch nochmal mit Google versuchen, aber ich weiß gerade gar nicht, wonach ich suchen soll.
Wäre cool, wenn jemand einen Ansatz wüsste. :)

RE: Latex Frage 2010-04-22 09:20
Slater
ein Java-Programm,
Latex-Quelldatei einlesen, ändern, speichern,
PDF erzeugen,
Latex-Quelldatei einlesen, ändern, speichern,
PDF erzeugen,
Latex-Quelldatei einlesen, ändern, speichern,
PDF erzeugen,

Optimierung: Datei nur einmal lesen, aus dem Speicher ändern und schreiben, PDF erzeugen

edit:
in Java gleich nach Fehlern wie doppelte Leerzeichen suchen,
alle Wörter sammeln und alle unterschiedlichen alphabetisch ausgeben um Tippfehler zu erkennen
(edit: dachte gerade es wär eine Diplomarbeit wie bei mir vor einiger Zeit ;) , bei einem einfachen PDF vielleicht nicht nötig)

RE: Latex Frage 2010-05-06 13:11
Muelli
for author in foo bar baz qux; do
sed "s/###AUTHOR###/$author/g" < document > document.$author
makepdf document.$author
done