FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Diplomarbeit Note

Diplomarbeit Note 2010-04-21 12:06
CGartist
Hi Leute,

wie wird die Diplomarbeitsnote berechnet? :)
*Angst*

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 13:02
tilo
Hi Leute,

wie wird die Diplomarbeitsnote berechnet? :)
*Angst*

(Note Gutachter 1 + Note Gutachter 2) / 2

Aber es zählt wohl nur die erste Nachkommastelle - so hab ich das jedenfalls bei meiner Arbeit interpretiert, da die Diplomarbeitsnote ne .1 hat (.3 + .0)


Oder meintest du die genaue Zusammensetzung, sprich was wofür drin/nicht drin sein muss?

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 13:12
CGartist
Was ist mit der Schwerpunktprüfung, und den ganzen anderen Hauptstudiumsprüfugnen + Nebenfach.. zählt das alles gar nicht?

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 13:14
theorinix
Was ist mit der Schwerpunktprüfung, und den ganzen anderen Hauptstudiumsprüfugnen + Nebenfach.. zählt das alles gar nicht?

Das hat doch mit der Note der Diplomarbeit nun aber gar nichts zu tun.

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 13:19
CGartist
Ah :) ich meinte die Beurteilung im Diplomzeugnis, sorry

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 13:38
Wulf
Notenberechnung
Wie berechnet sich eigentlich die Diplomsnote?

RE: Diplomarbeit Note 2010-04-21 14:38
Fred
Was ist mit der Schwerpunktprüfung
20%

und den ganzen anderen Hauptstudiumsprüfugnen
Theorie 20%
Rest 20%

Nebenfach
20%