FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"?

Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 16:06
Anonymer User
Hallo alle zusammen,

ich erstelle gerade ein Konzept für ein Tool und möchte nun meine Webanwendung grafisch darstellen. Mit welchem Programm ist es am besten möglich (Scrollbalken, Listen etc. zu malen)
Visio? Oder einfach Word?

thx

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 16:26
tilo
Wie wäre es hiermit: http://gomockingbird.com/ ?

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 16:31
Anonymer User
Danke für den Hinweis!
Vielleicht jemand mit einer anderen Idee?

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 16:39
Anonymer User
@tilo: die farbgestaltung erscheint dort aber irgendwie schwierig zu sein?!

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 19:26
tilo
@tilo: die farbgestaltung erscheint dort aber irgendwie schwierig zu sein?!

Gut möglich, hab es selbst nicht ausprobiert.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 20:28
Anonymer User
keiner mit einem anderen Vorschlag?

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-12 22:42
Anonymer User
Die tolle Erfindung die Du suchst heißt Screenshot und ein vernünftiges Grafik-Programm wie z.B. paint.net oder gimp. Viel Erfolg!

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 00:09
Anonymer User
Die tolle Erfindung die Du suchst heißt Screenshot und ein vernünftiges Grafik-Programm wie z.B. paint.net oder gimp. Viel Erfolg!

wo kann ich "screenshot" denn runterladen? bei google finde ich da nix passendes…. gimp habe ich nicht, das is mir zu teuer, ich habe aber ein andres programm..das heisst glaub ich "fotoschop" oder so…

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 01:06
Anonymer User
Muihahahaha, du machst mich fertig. Wo kann ich Screenshot runterladen XD . Das lustigste, was ich seit langem gelesen habe.

Lies dir das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Den machst du mit der Drucken oder Print taste, rechts neben F12. Und dann einfügen in Paint oder anderen Grafikprogrammen.


Am besten du bastelst dir dein Mockup mit Mockupbird und colorierst das (via Screenshot) vit einem Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Paintshop z.B.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 07:41
Loom
[offtopic]^don't feed the troll![/offtopic]

Ich würde auch HTML für Webseiten nehmen [28]

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 12:37
theorinix
[offtopic]^don't feed the troll![/offtopic]
[…]

wie wäre es, wenn das Forum nur angemeldete Benutzer nutzen dürften?
Es wird hier, inmho, langsam zu viel herumgetrollt und Blödsinn gemacht.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 14:07
NaZo
[offtopic]Diese Debatte gibt es ja schon lange, aber ich finde es auch einfach nur noch nervig. Ich verstehe das ganze auch irgendwie nicht. Wie alt sind diese Leute? 12? Oder ist es nur eine zurückgebliebene Person, die hier seid Monaten ihr Unwesen treibt?[/offtopic]

Zum Thema: Ich empfehle auch das Mockup einfach in HTML zu bauen.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-13 14:12
Marrow
Es gibt WYSIWYG-Programme für HTML, z. B. NVU.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-14 09:05
Anonymer User
Irgendwie wird hier aber auch immer öfter sofort nach Troll geschrieen. Das war mein Beitrag und ich war einfach nur sehr erheitert, was stimmt denn am Inhalt nicht? Bin für weniger Trollerei, aber manche laufen hier auch nur mit Stock im Arsch herum.


OnTopic:
Baut man es bereits mit HTML, ist es kein Mockup mehr. Siehe Definition (drag&drop Editoren, die intern mit html arbeiten o.ä. ausgenommen).

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-14 13:48
NaZo
[offtopic]
Irgendwie wird hier aber auch immer öfter sofort nach Troll geschrieen. Das war mein Beitrag und ich war einfach nur sehr erheitert, was stimmt denn am Inhalt nicht? Bin für weniger Trollerei, aber manche laufen hier auch nur mit Stock im Arsch herum.
Sorry, aber bei dem was hier so los ist in letzter Zeit, ist doch klar, dass man irgendwann genervt ist.
Außerdem gibt es, wenn man im Schriftverkehr witzig sein will, entsprechende Möglichkeiten dies zu kennzeichnen ([25] etc.). Wie soll man denn sonst unterscheiden, wenn man Dein Gesicht beim schreiben nicht sehen kann, ob Du nur einen Spaß machen, oder einfach nur Scheiße labern und andere verarschen willst.
Anmelden hilft übrigens auch, dass Beiträge besser eingeordnet werden können. (Edit: Dann wüsste man jetzt auch, welcher Beitrag denn nun von Dir war.)[/offtopic]
Baut man es bereits mit HTML, ist es kein Mockup mehr. Siehe Definition (drag&drop Editoren, die intern mit html arbeiten o.ä. ausgenommen).
Ist doch völlig egal, wie man die Definition von Mockup versteht. Davon abgesehen, dass von "Mockup" im Eingangspost keine Rede war, und ich Deine Einschätzung auch nicht teile, ist HTML eine einfache und schnelle Möglichkeit eine Oberfläche zusammenzuschustern, erst recht, wenn die Anwendung sowieso eine Webanwendung werden soll.
Das muss ja noch nichts mit der Funktionalität zu tun haben, die da später mal eingebaut werden soll.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-14 15:08
Anonymer User
Du nur einen Spaß machen, oder einfach nur Scheiße labern und andere verarschen willst

Ich finde das geht sehr gut. Nochmals meine Frage, was am Inhalt des Beitrages "Scheiße" sein soll. Er ist nicht konventionell formuliert, inhaltlich aber imo offensichtlich nicht falsch oder sonstwas.

Ich meine hätte ich Dinge geschrieben wie - "haha, du weisst nicht was ein Screenshot ist. Punkt." - könnte ich die Reaktion verstehen. Aber ich finde, dass der Beitrag vom Gehalt her hilfreich ist.


OnTopic
Das Wort ist nicht gefallen, aber die Beschreibung passt genau. Muss ja nicht jeder den Fachbegriff kennen. Html kann schnell gehen, Papierkonstrukte, spezielle Mockupprogramme oder kurzes herumdoktorn in Grafikanwendungen gehen mMn dennoch deutlich schneller als html. But then again, kommt sicherlich auf die eigenen Fähigkeiten in Sachen html an. Profis sind da vielleicht auch entsprechend schnell.

RE: Wie kann ich am besten eine Webseite "basteln"? 2010-04-14 16:22
NaZo
[offtopic]"Scheiße" war der Beitrag Anonymer User 13.04.2010 00:09. Darauf bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der Trollvorwurf, während ich den Beitrag Anonymer User 13.04.2010 01:06 eher als Trollfütterung sehe.[/offtopic]