FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

GSS im 2. Semester belegen?

GSS im 2. Semester belegen? 2010-04-07 14:37
Anonymer User
Kann man GSS im 2. Semester belegen? Wenn ja Pros/Contras?

RE: GSS im 2. Semester belegen? 2010-04-07 14:48
Julian F.
Siehe hier.

Wäre toll, falls noch jemand etwas dazu sagen könnte, der's letztes Jahr durchgezogen hat. Meines Wissens nach sind es ja wieder die gleichen Dozenten.

RE: GSS im 2. Semester belegen? 2010-04-07 14:48
Wulf
Gucksu mal hier.

Pro:
* 2 Versuche mehr für die Klausur (insgesamt 6)
* Du hast es hinter Dir

Contra:
* Du könntest in der Zeit was anderes schönes machen.

RE: GSS im 2. Semester belegen? 2010-04-07 15:52
Rolf
Ich habs gemacht und finde, dass das gut machbar ist.
Falls andere Module dadurch leiden, kann man auch zwischendurch noch aufhören und das im 4ten Semester machen (glaube ich doch), und wirklich viel fehlendes Vorwissen hatte ich gefühlt auch nicht.

Öhm… Pro/Contras hat Wulf ja sehr schön zusammengefasst. :)

RE: GSS im 2. Semester belegen? 2010-04-09 00:25
xs2007
Siehe hier.

Den Thread hatte ich damals erstellt (noch ohne Account ;)).

Ich hab GSS dann komplett durchgezogen im 2. Semester, auch wenn es gegen Ende gerade mit dem SE2 Projekt zusammen etwas stressig wurde.
Inhaltlich ist GSS aber längst nicht so fordernd wie z.B. FGI-1 oder ALA, sollte also gut nebenher gehen.
Die letzten paar Wochen Sicherheit bei Herrn Kossakowski fand ich persönlich ziemlich spannend.
Ausserdem baut der Anfang von GSS hauptsächlich auf RS auf, daher ist es fast sinnvoller es im 2. zu machen, da der Stoff dann noch frisch ist.
Hatte in der Klausur dann im ersten Versuch 1,7, kann ich durchaus mit leben :)

Also mein Fazit: Wer im ersten Semester gut zurecht gekommen ist sollte GSS auf jeden Fall im 2. machen. Falls es doch zu viel wird lässt mans einfach, pro/con hat Wulf ja schon erläutert.

Gruß