FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA Übungsblatt 1

ALA Übungsblatt 1 2010-04-06 17:52
rhobit
Unter dem Beitrag ALA Homepage habe ich einen (hoffentlich) konstruktiven Beitrag, wie ihr das Übungsblatt 1 erhaltet.
Grundsätzlich findet ihr die Übungsblätter in STiNE (wenn man sie herunterladen kann :-S).

Beste Grüße
Robert

RE: ALA Übungsblatt 1 2010-04-06 17:52
rhobit
So, hier nochmal die Kopie aus dem anderen Beitrag:
Ich habe euch für dieses Mal die Datei in mein Verzeichnis im Informatik-RZ eingestellt, und zwar dort:
/home/j2008/8wiesner/ALA-SS10-Blatt01.pdf
Die Rechte zum Lesen und Öffnen habe ich freigegeben.
Also entweder am Informatikum von einem der dortigen Rechner abgreifen, oder von euch daheim auf euren Rechner kopieren (unter Linux: "scp kennung@rzdspc10.informatik.uni-hamburg.de:../../j2008/8wiesner/ALA-SS10-Blatt01.pdf ~").
Für Windows-Nutzer bin ich spontan überfragt, könnte sein dass Windows 7 mitlerweile scp anbietet? Werd's nachher mal ausprobieren.

Beste Grüße und viel Spaß beim Rechnen :-)

Edit:  Sobald der Prof es freigibt, stelle ich die Datei auch hier ein.

RE: ALA Übungsblatt 1 2010-04-07 04:14
Anonymer User
omg

wat kompliziert. kann das dumme blatt hier nicht einfach hochgeladen werden. die organisation wird von semester zu semester schlimmer. mal in stine, mal auf der hompage, wenn auf stine dann funktionierts nicht. es ist zum verzweifeln.

ich würde lieber mehr zeit mit dem stoff verbringen als mit der suche danach.

RE: ALA Übungsblatt 1 2010-04-07 04:16
Anonymer User
genau statt hier eine anleitung nach der anderen zu verfassen könnte das blatt nicht einfach mit hochgeladen werden? bitte!

RE: ALA Übungsblatt 1 2010-04-07 11:17
rhobit
Leider nicht. Mehr kann ich nicht anbieten.
Habe die Information, dass es heute Nachmittag dann auch wie geplant mit STiNE klappen sollte. Wenn es (was ich verstehen könnte) Schwierigkeiten gibt, die Aufgaben bis morgen zu bearbeiten, redet doch mal mit eurem Übungsgruppenleiter. Vielleicht findet sich da noch eine Lösung… :-)
Ich hoffe, dass ab dem nächsten Blatt alles mit dem Material in STiNE passt.

RE: ALA Übungsblatt 1 2010-04-08 06:53
rhobit
Wie in STiNE (und wohle heute auch in der Vorlesung) bekanntgegeben:
Es gibt jetzt den CommSy-Raum "ALA SoSe 2010", dort erhaltet Ihr die Übungsblätter. Zumindest bis es in STiNE wieder geht.

Beste Grüße :-)