FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun?

Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-04 14:28
Anonymer User
Ich habe die erste Anmeldefrist dieses Semester leider verpasst, in der 2ten Anmeldephase wollte ich mich nun für ein Bachelor-Wahlpflichtmodul anmelden, nur in 2 der Veranstaltungen sind keine Plätze für Vorlesungen frei, in der 3ten kein Platz für Ü/S/P.

Seh ich das richtig, dass mir jetzt keine andere Wahl bleibt als ein Master-Modul zu wählen? Das soll ja evtl Probleme machen wenn man später noch Master machen will, dass dann ggf keine Master-Module mehr über sind.

RE: Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-04 14:35
theorinix
Ich habe die erste Anmeldefrist dieses Semester leider verpasst, in der 2ten Anmeldephase wollte ich mich nun für ein Bachelor-Wahlpflichtmodul anmelden, nur in 2 der Veranstaltungen sind keine Plätze für Vorlesungen frei, in der 3ten kein Platz für Ü/S/P.

Seh ich das richtig, dass mir jetzt keine andere Wahl bleibt als ein Master-Modul zu wählen? Das soll ja evtl Probleme machen wenn man später noch Master machen will, dass dann ggf keine Master-Module mehr über sind.

Wegen überbuchter Vorlesungen etc. würde ich mich direkt nach Ostern (vorher ist Herr v. Soosten nicht in Stellingen) beim Leiter des Studienbüros und (vormals) Planer wenden! Diese Infos kommen vielleicht deshalb zustande, weil zu geringe Teilnehmerplätze in STiNE eingetragen worden waren….

RE: Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-06 18:18
Anonymer User
Habe Herrn v. Soosten heute leider nicht erreicht (nicht auf die Sprechzeiten geschaut und schätz dann war ich zu spät dran oder so…) und auf meine Mail noch keine Antwort.
Steht denn zu erwarten dass da noch Plätze für Bachelor-Module frei werden?

Weil sonst sollt ich ja besser direkt umwählen und eins der Master-Module wählen wo definitiv Plätze frei sind… schliesslich sind ja morgen schon die ersten Vorlesungen/Übungen. Oder?

RE: Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-06 20:49
TieKei
geh doch einfach mal zu deiner Wunschfach VL hin und frag den Veranstalter direkt, wie er dazu steht. Da du dann sowieso am Ikum bist, kannst du auch direkt bei Jan v. S. reinschauen und die Situation klären. Bitte triff deshalb keine unüberdachten Entscheidungen.

RE: Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-06 21:39
Anonymer User
Hmm…
Problem is auch dass meine Wunsch-VL und meine Alternativ-Wahl bei den Master Modulen gleichzeitig liegen, sowohl ein VL-Termin als auch ein Übungsgruppen-Termin wären gleichzeitig, beide schon morgen. Wo geh ich dann hin? Müsste bei einem der Module 2 Termine verpassen :/

RE: Keine Plätze frei in InfB-Modulen, was nun? 2010-04-06 21:45
Anonymer User
Wie sieht das denn erfahrungsgemäß aus, in der Übungsgruppe wo ich rein möchte wenns geht sind 21/20 Plätzen belegt, also bereits einer über Soll.
Jemand ne Ahnung wie die Chancen stehn da noch einen Platz zu kriegen?