FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA Homepage

ALA Homepage 2010-04-02 13:39
Anonymer User
Moin,

ich konnte gestern leider nicht zur Vorlesung und bräuchte daher die Adresse der HP oder bzw. die Seite, von der man die Übungen bekommt. Wäre vielleicht einer so nett und könnte die hier posten?

RE: ALA Homepage 2010-04-02 14:14
Anonymer User
Stehen die nicht in Stine? War jedenfalls sonst immer so.

RE: ALA Homepage 2010-04-02 16:31
Anonymer User
hängt denke ich mal vom Veranstalter ab, aber da ich mich in STINE nicht für ALA anmelden kann, kann ich leider auch nichts sehen. Gibt es die Aufgaben bei Herrn Bandelt also nur in STINE?

RE: ALA Homepage 2010-04-02 17:14
binger
Vermutlich auch in den Übungen selbst (wenn du nett fragst), aber in elektronischer Form nur über Stine. Allerdings kann ich die Übungszettel bisher nicht herunterladen, der Versuch wird mit der Fehlermeldung "FS client: cannot open download file" quittiert.

RE: ALA Homepage 2010-04-03 17:32
Anonymer User
Und es funktioniert immer noch nicht. Bekomme auch diesen Fehler - und das gerade in schwindenden Momenten der Hochmotivation.

RE: ALA Homepage 2010-04-05 10:40
rhobit
Das Problem ist bekannt, an der Lösung wird gearbeitet - vermutlich sobald die Osterhasen verjagt wurden.

RE: ALA Homepage 2010-04-06 14:55
Burns
Und die Zettel gibt es nirgendwo anders? Wenn Donnerstag bereits Abgabe ist müsste man langsam auch mal anfangen…

RE: ALA Homepage 2010-04-06 17:44
rhobit
Nicht dass ich wüsste.
Ich habe euch für dieses Mal die Datei in mein Verzeichnis im Informatik-RZ eingestellt, und zwar dort:
/home/j2008/8wiesner/ALA-SS10-Blatt01.pdf
Die Rechte zum Lesen und Öffnen habe ich freigegeben.
Also entweder am Informatikum von einem der dortigen Rechner abgreifen, oder von euch daheim auf euren Rechner kopieren (unter Linux: "scp kennung@rzdspc10.informatik.uni-hamburg.de:../../j2008/8wiesner/ALA-SS10-Blatt01.pdf ~").
Für Windows-Nutzer bin ich spontan überfragt, könnte sein dass Windows 7 mitlerweile scp anbietet? Werd's nachher mal ausprobieren.

Beste Grüße und viel Spaß beim Rechnen :-)

RE: ALA Homepage 2010-04-07 04:20
Anonymer User
oh man! sind diese aufgaben so geheim. ich finde es gerade zu lächerlich, dass bei all den technischen möglichkeiten heute, dieses blöde aufgabenblatt so schwer zu bekommen ist.
bitte noch mehr steine auf meinem weg zum abschluss!

RE: ALA Homepage 2010-04-07 13:28
Burns
Ich habe euch für dieses Mal die Datei in mein Verzeichnis im Informatik-RZ eingestellt

Danke für die Mühe. Endlich aufgaben machen [22]

RE: ALA Homepage 2010-04-07 19:51
Anonymer User
Für Windows Benutzer:

WinSCP runterladen + installieren:
http://switch.dl.sourceforge.net/project/winscp/WinSCP/4.2.7/winscp427setup.exe

Anschliessend sftp://(eure rrz-kennung)@rzdspc10.informatik.uni-hamburg.de eingeben und euer Passwort eingeben und in WinSCP unter der rechten Spalte oben ins "/" gehen dann ./j2008/8wiesner/ALA-SS10-Blatt01.pdf . Die Datei in die Linke Spalte ziehen.
Sollte eigentlich klappen :D.

RE: ALA Homepage 2010-04-08 06:54
rhobit
Prima, Danke. :-)


Jetzt geht es auch im CommSy Raum "ALA SoSe 2010", dort sind (zumindest bis STiNE wieder Material anbietet) schonmal Blatt 1 und Blatt 2.