FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Semesterunterlagen SS2010 schon da?

Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 12:47
Wulf
Hab am 01. März den Semesterbeitrag überwiesen und die neuen Semesterunterlagen sind noch nicht da, weder Post noch Stine. Geht es euch da ähnlich? Dauert doch sonst nicht *so* lange.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 12:54
s4ms3milia
meine sind da..

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 12:56
peace
Meine auch. Dieses Semester hab ich erstmals frühzeitig überwiesen und auch frühzeitig die Unterlagen bekommen. Sonst hab ich immer aufm letzten Drücker überwiesen.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 13:09
Wulf
Was heisst denn "frühzeitig"? Wann habt ihr überwiesen?

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 13:31
peace
Ich hab mal nachgeschaut:
Überwiesen: 04.03.
Brief ist datiert auf: 08.03.

also gings sehr schnell :)

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 15:08
Vollkorn
Früh heißt bei mir: 15.01.
Noch keinen Brief erhalten… und in STiNE heißt es "kein Anspruch auf Stundung mehr…" Langzeitstudent! Darn!
Jetzt bin ich angepisst, weil echt keinen Bock da hinterher zu laufen. Urlaubssmester anmelden? Diplomarbeit schreiben und dann noch Schwerpunktprüfung…

Hilfe, Panik, Frist nur noch bis zum 31.3.!
Was mach ich jetzt am besten?

Hab mal schnell ne Mail an Hansmann geschrieben…

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 15:19
DualJ
überwiesen Mitte Februar, noch keine Unterlagen da.

Da ich den Spaß schonmal hatte vermute ich eine automatische Sperre in Stine, die vergessen wurde herauszunehmen und freue mich auf bis zu drei Stunden Wartezeit im Zentrum für Studierende nächste Woche

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 15:24
Baum
Ende Februar/anfang März überwiesen und Unterlagen erstaunlich schnell bekommen. Ist dieses Semester aber zum ersten mal so zügig passiert, sonst habe ich auch ewig warten müssen. Einmal sogar bis ins neue Semester hinein.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 15:37
nitro-kuh
Habe auch in der ersten Woche März überwiesen und vor 3 Tagen mein Semesterticket bekommen. Habe davor einen Antrag auf Urlaubsemester gemacht, und wurde innerhalb von 4 Tagen bewilligt.

nK

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-26 16:13
M00nl8
bei mir hats etwa eine woche gedauert

auch der antrag auf ein teilzeitstudium kam so schnell, dass ich schon mit einer ablehnung gerechnet hatte ;)

anscheinend hat sich was getan im zentrum für studenten (ich hasse das wort studierende)

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-27 13:30
hann1bal
Ich hab Ende Februar überwiesen, und bei mir kamen die Unterlagen Mitte März.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-28 00:18
Loom
Mittwoch 24.3. überwiesen, heute da!

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-29 12:25
Anonymer User
Okay. bei mir hat sich das Problem soweit gelöst, das ich jetzt den Fehler weiß:
Ich habe die 50 cent nicht mit überwiesen.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-29 12:35
Vollkorn
Ich falle aus der Stundungsregelung heraus (ab jetzt offiziell Langzeitstudent) und habe den Gebührenbescheid in STiNE nicht gesehen. War heute im neuen "CampusCenter" an der Alsterterasse 1. Positiv überrascht gewesen über den Ablauf dort. Urlaubssemester geht wohl nicht, Stundung über LHO ist ne Option.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-29 13:13
Fred
Urlaubssemester geht wohl nicht
Bist Du noch nicht scheinfrei?

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-29 13:30
Vollkorn
Ne, muss noch zwei Asuarbeitungen nachreichen. Kann das machen und dann Urlaubssmesterantrag nachreichen, wie ich gerade herausfand.

RE: Semesterunterlagen SS2010 schon da? 2010-03-29 16:01
Wulf
Mein Fehler hab ich auch gefunden: Schon länger Langzeitstudent und wollte mir dieses Semester die Studiengebühren sparen. Hätte noch ein Widerspruch gegen die Gebühren einlegen müssen, dann hätt ich auch meine Unterlagen bekommen. Aber das war mir nun zu aufwendig.

Naja, war dann heute im neuen CampusCenter und hab gekündigt.