FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Studienbescheinigung

Studienbescheinigung 2010-03-24 11:33
sysmo
Hat irgendjemand von den neuen schon seine Bescheinigung für das Bafög-Amt erhalten?

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 11:47
M00nl8
ja ist in stine schon seit 2 wochen verfügbar

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 12:01
Wulf
Hab meinen Semesterbeitrag am 01.03. überwiesen; bisher ist nichts weiter passiert.

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 12:11
sysmo
Eigentlich ein Unding…

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 19:06
Julian F.
Meine war auch recht zügig (eine knappe Woche nach Überweisung) verfügbar.

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 19:34
sysmo
Ich weiss mittlerweile, woran das liegt. Bescheinigung für Bafög gibt es erst, wenn Bachelorzeugnis da ist.

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 21:28
Anonymer User
Mein Semticket+Ausweis ist auch noch nicht angekommen, obwohl ich Ende Februar überwiesen habe.
Nichtmal die Semesterbescheinigung is online zum runterladen :-(

Lohnt es im Studierendensekreteriat anzurufen? Oder an wen sollte man sich wenden?

RE: Studienbescheinigung 2010-03-24 21:47
Anonymer User
Wofür denn jetzt die BAföG Bescheinigung? Geht das BAföG nicht immer über ein Jahr und nicht über ein Semester? Wenn ihr jetzt BaFöG hattet, müsst ihr doch erst im nächsten Wintersemester beantragen. Oder? Oder? Oder? Macht mir keine Angst. o.O

RE: Studienbescheinigung 2010-03-25 07:57
sysmo
Ich bin jetzt 1. Semester im Master. Also Neuantrag für BaföG.