FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun?

Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 13:05
Anonymer User
Meint ihr, ich schaffe das Informatik-Studium noch? Oder soll ich hinwerfen?

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 15:11
chris
[img]http://imgs.xkcd.com/comics/natural_parenting.png[/img]

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 15:47
TieKei
naja es gibt ja auch die Möglichkeit Teilzeitstudium anzumelden und einen individuellen Studienplan aufzustellen. Hilfe und Rat bekommst du beim FSR oder bei der Studienfachberatung.

Ich weiß von mehreren Vätern und Müttern die Informatik studieren, also gib nicht so leicht auf.

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 16:13
Wulf
Der Junge braucht kein Teilzeitstudium sondern eine Selbsthilfegruppe für Forentrolle.

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 19:47
T4Y
Ja..
Oder eine andere Einstellung (falls es wirklich stimmt).

Sätze wie…
das scheiss gummi war geplatzt und nun hab ich den salat. der bengel kostet mich jeden monat über 500 EUR

…sind ziemlich traurig für ein Kind.

Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, kommst du glaub ich um eine Pause nicht herum, um mal wieder zu dir selbst und auch deinem Kind zu finden. Das sollte viel wichtiger sein als das Studium. Dieses kannst du nach Belieben pausieren und später wieder aufgreifen. Ganz im Gegensatz zu einer Familie.

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-21 21:04
Baum
Hm, vielleicht wird es doch an der Zeit kein anonymes Posten mehr zuzulassen. So bequem es auch sein mag, langsam wird es hier doch einbisschen zu bunt.

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-22 10:39
Anonymer User
Hm, vielleicht wird es doch an der Zeit kein anonymes Posten mehr zuzulassen. So bequem es auch sein mag, langsam wird es hier doch einbisschen zu bunt.

Taschentuch?

Ein Bisschen Trollerei ist doch sehr belebend hehe. Es ist ja nicht so, dass KLaus hier wieder herumwibbelt und -mäandert [15]. "Oooh, aber denkt doch auch mal an die Kinder!"
Stopp-Schild FTW!

Wähwähwäh ich seh's schon kommen "genau wegen sowas sollten anonyme.. blablabla" krkr Aber so anonym bin ich ja gar nicht [24]

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-22 22:00
Princesa
omg ich hab ein bis zwei deja vus

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-25 22:14
Dada
Dieses kannst du nach Belieben pausieren und später wieder aufgreifen.
"nach Belieben" ist etwas voreilig und unüberlegt geschrieben.
Das funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen.

http://www.finanztip.de/recht/familie/kindesunterhalt-studium.htm

RE: Ich hab meiner Freundin ein Baby gemacht! Was nun? 2010-03-26 12:34
Anonymer User
Leute, das ist ein Troll. Hört doch auf hier Futter herumzustreuen.