FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Prolog: Nachhilfe gesucht!

Prolog: Nachhilfe gesucht! 2010-03-17 21:52
Anonymer User
hi,

mag mir wer nachhilfe gegen bezahlung für die bevorstehende se3-klausur geben?
da die klausur ja schon bald ist, eilt es natürlich. am liebsten wäre es mir, wenn wir die probeklausur, protokolle zusammen lösen. da sind noch lücken bei mir.

also…. schreib mir: [email]sportsachen@web.de[/email]

ich gehe davon aus, dass das schon ein paar mehr stunden sein dürften und sich das für dich auch ein bisschen lohnen würde.

ich würde mich freuen, von wem was zu hören.

lg
jan

RE: Prolog: Nachhilfe gesucht! 2010-03-22 11:22
Anonym ;)
POST to /mybb/newreply.php not supported.

RE: Prolog: Nachhilfe gesucht! 2010-03-22 11:28
Anonymer User
(b) Welche Wirkstoe haben dieselben Anwendungsgebiete wie der Wirksto
"Acetylsalicylsaure''
Losung:
die erste Zeile ist die gewohnte Anfrage …. ?
die zweite Zeile ist die verallgemeinerung der anfrage aus der ersten Zeile… ?
oder ist die zweite Zeile auch schon eine spezifizierung um später eine korrekte Anfrage zu liefern?
die dritte zeile ist die spezifikation der zweiten Zeile, dass die anfrage erst wahr ist, wenn die anonyme variable mit ?w2 für Acetylsalicylsaure nicht unifizieren (verbinden), da es in der Tabelle indikation der wirkstoff Acetylsalicylsaure doppelt vorkommt ?

RE: Prolog: Nachhilfe gesucht! 2010-03-22 11:33
anonym
ohne klammern, da sonst kein post möglich sorry…

kann mir hierbei jemand helfen um es besser zu verstehen ?

(a) Welche Wirkstoff enthalt das Medikament "Aspirin Plus C''
Losung:
wirkstoff " Aspirin_Plus_C " ?Wirkstoff

(b) Welche Wirkstoe haben dieselben Anwendungsgebiete wie der Wirksto
"Acetylsalicylsaure''
Losung:
indikation Acetylsalicylsaure ?indik
indikation ?w2 ?indik
!= ?w2 Acetylsalicylsaure

die erste Zeile ist die gewohnte Anfrage …. ?
die zweite Zeile ist die verallgemeinerung der anfrage aus der ersten Zeile… ?
oder ist die zweite Zeile auch schon eine spezifizierung um später eine korrekte Anfrage zu liefern?
die dritte zeile ist die spezifikation der zweiten Zeile, dass die anfrage erst wahr ist, wenn die anonyme variable mit ?w2 für Acetylsalicylsaure nicht unifizieren (verbinden), da es in der Tabelle indikation der wirkstoff Acetylsalicylsaure doppelt vorkommt ?
© Welche Medikamente sind Hustendampfer?
Losung:
indikation ?wirkstoff " Hustendaempfer "
wirkstoff ?medik ?wirkstoff

hier richtet sich die anfrage an zwei relationen, wobei sich die Relationen durch die anonyme variable ?wirkstoff binden …?
(d) Welche Medikamente sind als Kombinationspraparate bedenklich, da sie mehr
als einen Wirksto enthalten?
Losung:
wirkstoff ?Medikament ?Wirkstoff1
wirkstoff ?Medikament ?Wirkstoff2
!= ?Wirkstoff1 ?Wirkstoff2

was ist hier die genaue Aussage der zweiten Zeile ?
falls die anfrage nach einem medikament zwei wirkstoffe liefert , dann muss das medikament mit sehr bedenklich ausgegeben werden ?

RE: Prolog: Nachhilfe gesucht! 2010-03-22 20:53
doodles
ohne Klammern ist der Kram total schwer lesbar. Benutz doch irgendein nopaste ding, wenn die klammern hier nicht gehen. z. B. http://nopaste.info/