FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun?

Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 09:37
Anonymer User
Hi,

wie mir gestern aufgefallen ist, habe ich die Anmeldefrist für die Module des kommenden Semesters bei Stine um 3 Tage verfehlt. Was nun?

Danke und mfG.

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 09:47
Wulf
Tja, das war's dann wohl mit dem Studium.


Nein nein, warte einfach auf die zweite Anmeldefrist die irgendwann gegen Semesteranfang startet und hoff' auf paar Restplätze, die nach first come first serve verteilt werden.

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 10:02
Anonymer User
Ho,

Danke. Seltsamerweise habe ich das weder Stine, noch der PO entnehmen können. Ansonsten hätte ich wohl die zuständigen Profs und Ü-Leiter direkt kontaktiert.

Danke und mfG.

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 12:17
Anonymer User
Du solltest auch die E-Mails, die an deine Informatikadresse gehen, regelmäßig lesen. Dort hat Jan letztens extra nochmal an die Anmeldefrist erinnert und auch sonst gehen dort wichtige Informationen ein.

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 12:42
Anonymer User
Für die Zukunft: http://www.info.stine.uni-hamburg.de/anmeldephasen.htm

Das mit den Informatik-Mails ist richtig und wichtig. Man sieht oft, was die Leute davon haben, wenn sie die nicht lesen.

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-16 13:15
T4Y
Es lässt sich im Übrigen auch im Handumdrehen im User-Bereich ne Weiterleitung an die private Mail-Adresse einrichten. (Man muss sich das Leben ja nicht unnötig erschweren ;))

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-24 00:15
Anonymer User
Mein Tip (mir ist das nämlich auch schon passiert):
die zweite Anmeldephase beginnt ja 0:01 am jeweiligen Kalendertag. Schön vorher rausuchen was dein Best-Case Stundenplan sein könnte, noch einen alternativen daneben legen (wenn für deine erste Wahl keine Plätze mehr da sind), und in sekundenschnelle Anmelden. (;
Viel Erfolg

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-24 00:17
Anonymer User
Sry, ich seh grad die beginnt diesmal gar nicht um 0:01, sondern um 9:00 am 1.4.2010 …. trotzdem viel Glück (:

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-24 04:00
Wulf
Was? Schon um 09:00? Wer bitte steht denn so früh auf??

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-24 09:46
Anonymer User
Was? Schon um 09:00? Wer bitte steht denn so früh auf??

Das Problem ist wohl eher, dass zu viele wach sind, eh?

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-24 22:20
theorinix
Mein Tip (mir ist das nämlich auch schon passiert):
die zweite Anmeldephase beginnt ja 0:01 am jeweiligen Kalendertag. Schön vorher rausuchen was dein Best-Case Stundenplan sein könnte, noch einen alternativen daneben legen (wenn für deine erste Wahl keine Plätze mehr da sind), und in sekundenschnelle Anmelden. (;
Viel Erfolg

Wenn es dann alles nicht klappte, weil
a) verschlafen
b) Rechner defekt
c) Verbindung kaputt
d) leider nicht in Hamburg gewesen
e) oder sonst ein Grund

die Anmeldungen direkt im Prüfungsamt abgeben!!!!

Achtung bei Klausuranmeldungen: Im Stundenplan sieht jeder die Termine der Klausuren,
auch wenn man sich dazu nicht mit einer TAN angemeldet hatte!
Das "Sehen-können" eines Termins heißt also nicht immer "ich bin schon angemeldet"!

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-25 00:20
peace
Achtung bei Klausuranmeldungen: Im Stundenplan sieht jeder die Termine der Klausuren,
auch wenn man sich dazu nicht mit einer TAN angemeldet hatte!
Das "Sehen-können" eines Termins heißt also nicht immer "ich bin schon angemeldet"!
Dem bin ich auch schon zum Opfer gefallen! Dankenswerterweise durfte ich trotzdem mitschreiben. (worauf man sich natürlich nicht verlassen sollte…)

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-25 00:51
Anonymer User
Es ist jetzt eine Weile her, dass ich mich zu den ganzen Sachen angemeldet habe. Aber ich kann mich ums verrecken nicht mehr daran erinnern, ob ich mich auch für die Klausuren angemeldet habe. Gibt es einen Weg das sicher zu überprüfen? Sagen die Hinterlegten Sachen in "Ausstehende Prüfungen" etwas darüber aus? Also sind die ausstehenden Prüfungen für SoSe10 auch die Prüfungen, für die ich angemeldet bin?

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-30 15:59
Anonymer User
Konnte mich bei Stine bis jetzt bei einigen Sachen noch nicht richtig Anmelden…
Kann mir jemand sagen wie für normales Bachelor Informatik im 2 Semester ( also regülar FGI1, ALA, SE2) der Stundenplan am Freitag den 1.April eigenlich aussehen müsste ? (ich meine den tagesablauf)

Vielen Vielen Danke schonmal im vorraus :)

RE: Anmeldefrist bei Stine verpasst - was nun? 2010-03-30 16:02
silentsea
Schau ins KVV/Lehrtableau (http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/index.shtml.de) und such dir deine Veranstaltungen raus. Trage diese in eine Tabelle/Kalender ein und dann hast du deinen Wochenplan.

Ich kann dir meinen Zeiten, aber mein zweites Semester sah bestimmt anders aus als deins.