FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Modulanmeldung - Ende

Modulanmeldung - Ende 2010-03-12 18:58
silentsea
Heute endet doch die erste Anmeldephase. Weiß jemand wie lange wir warten müssen bis wir wissen welche/s Übungen/Praktikum wir bekommen haben?

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-13 01:05
Anonymer User
Wir sind jetzt schon ein einhalb Jahre hier, haben schon drei Anmeldephasen hinter uns. Du solltest doch selbst genausogut wie jeder andere abschätzen können, wann wir das erfahren. Sicherlich nicht früher als die letzten drei male. Oder - wann Stine eben Bock hat.

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-13 08:25
Julian F.
Oder netter formuliert: Da die Anmeldung zu Praktika und Seminaren in der Informatik über Anmeldegruppen (priorisierte Listen) modelliert ist, wird die Bestätigung nach einem ähnlichen Zeitrahmen wie sonst bei den Übungsgruppen erfolgen. Falls du noch deine alten STiNE-Nachrichten hast, kannst du ja mal schauen, wann letztes Jahr die Bestätigungen kamen. Ich lösche die immer und hab deshalb keine Ahnung. :)

Fun fact: Anmeldegruppen waren dieses Jahr problematisch. Trat das auch bei Leuten hier auf? Ich hab davon nix gemerkt, aber ich hatte auch dieses Semester keine Anmeldegruppen.

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-13 11:58
silentsea
[…]Falls du noch deine alten STiNE-Nachrichten hast, kannst du ja mal schauen, wann letztes Jahr die Bestätigungen kamen. Ich lösche die immer und hab deshalb keine Ahnung. :)

Das ist mein Problem :D Ich lösch solche Emails immer sofort, sowohl aus STiNE als auch aus meinem Mail-Postfach. Ich meine mich Erinnern zu können, dass es immer direkt nach der Anmeldephase bekannt gegeben wurde.

Fun fact: Anmeldegruppen waren dieses Jahr problematisch. Trat das auch bei Leuten hier auf? Ich hab davon nix gemerkt, aber ich hatte auch dieses Semester keine Anmeldegruppen.

Ich habe davon nichts mitbekommen! Aber das es Probleme gab wundert mich nicht!

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-21 12:37
s4ms3milia
Bisschen OT aber kam ja vor ein paar Tagen die Mail von Soosten, dass die erste Anmeldungsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Wie kommts, dass bei mir STO Übung etc immer noch "schwebend" sind?

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-21 12:46
peace
Bisschen OT aber kam ja vor ein paar Tagen die Mail von Soosten, dass die erste Anmeldungsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Wie kommts, dass bei mir STO Übung etc immer noch "schwebend" sind?
Die Mathe-Module werden vom Fachbereich Mathematik verwaltet.

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-21 13:18
s4ms3milia
Achso :).
Na dann, entweder machen die noch ne zusätzlich übungsgruppe oder bei mir müssen alle nochmal verschoben werden.
Wie jedes Jahr, das wird ein spaß.

RE: Modulanmeldung - Ende 2010-03-21 13:34
silentsea
Achso :).
Na dann, entweder machen die noch ne zusätzlich übungsgruppe oder bei mir müssen alle nochmal verschoben werden.
Wie jedes Jahr, das wird ein spaß.

Da hab ich es ya noch gut :D Ich hab einfach mal keine Übung zu meinem Wahlpflicht.