FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos

Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 20:57
Anonymer User
http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/1930915/

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 21:29
Anonymer User
na super

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 21:45
Anonymer User
Was ist der Vorteil? Als BWL'ler ist man schon heute arbeitslos! :P

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 22:02
Anonymer User
aber nicht 90% ;-) vielleicht 2,5% :-)

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 22:05
garou
Ist es im BWLer-Forum derart langweilig, daß dauernd hier getrollt werden muß? Es ist schon lange nicht mehr innovativ.

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 22:13
Anonymer User
wieso getrollt? wollte euch nur warnen!!! hartz iv lässt bald grüßen :-)

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 22:25
Anonymer User
und warum der smiley?

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 22:32
Anonymer User
der bericht sagt mal so gar nichts aus. arbeitsplätze gehen überall verloren und wenn man bedenkt das es nur ein bericht in der masse von vielen berichten die in allen anderen branchen den untergang der westlichen fachkräfte prophezeiht kann man nur hämmisch grinsen ;-)

wer schonmal in einem 3. welt land oder schwellenland die produktivität kennen gelernt hat weis solche aussagen richtig zu deuten.
warum hat es bis heute kein russisches oder chinesisches Betriebssystem auf den westlichen markt geschafft ? gibt es überhaupt professionelle und sehr effiziente software aus diesen ländern die uns die arbeit stehlen wollen ?

meiner meinung nach ändert sich auch in den nächsten 80 jahren nicht viel an der heutigen situation. vermutlich werden kleinere software projekte ausgelagert. um nur ein beispiel zu nennen: Homepage Design.
Zeitgemäße und qualitativ hochwertige Produkte werden auch in Zukunft nur von Menschen mit entsprechender Ausbildung und Technik verwirklichen. Da kann indien noch so viele Informatiker haben. . .

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-08 23:02
Anonymer User
Deswegen haben wahrscheinlich laut aktuellen Studien zur Situation NACH der Wirtschaftskrise die studierten Informatiker im Gehaltscheck sogar die Ingenieure überholt (die natürlich bis vor der Krise auf #1 waren)

Spätestens wenn es um sensible Daten geht wirt kaum ein Unternehmen seine Firmengeheimnisse auf irgendeinen dubiosen Server im Ausland oder in einer nicht kontrollierbaren "cloud" ablegen.

Entwicklung von wertvollem Firmen know-how kann man nie outsourcen.
Es besteht höchstens die Gefahr, dass eben auch die weniger Entwickelten Länder in Zukunft bei technologischen Entwicklungen von zunehmender Bedeutung sind. (Made&Entwickelt in China statt Made in China & Entwickelt in Germany).

Das trifft dann aber die lieben BWLer genau so hart wie die Informatiker.

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 00:02
Anonymer User
Vor allem….

"was ihr studiert lernen wir beim Kacken" Zitat ende.

Selbst wenn plötzlich alles in der IT den Bach runtergeht können wir immernoch etwas anderes lernen. Und dann möge Gott euch gnädig sein. Ich meine wenn wir plötzlich BWL "studieren" habt ihr normalen BWLer doch faktisch gar keine Chance mehr.

Ihr solltet froh sein, dass wirklich intelligente Menschen den Reiz verspüren etwas Anspruchvolles zu tun, sodass ihr weiterhin eueren Kindergeburtstag feiern könnt.

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 00:06
bash
Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen!

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 06:58
Anonymer User
meiner meinung nach ändert sich auch in den nächsten 80 jahren nicht viel an der heutigen situation. vermutlich werden kleinere software projekte ausgelagert. um nur ein beispiel zu nennen: Homepage Design.
Zeitgemäße und qualitativ hochwertige Produkte werden auch in Zukunft nur von Menschen mit entsprechender Ausbildung und Technik verwirklichen. Da kann indien noch so viele Informatiker haben. . .

naja, es ist einfach fakt, dass bereits heute große software projekte ausgelagtert werden. der artikel beschreibt kein szenario was kommen wird in sachen offshoring, sondern es ist schon da. es wird nur noch weiter zunehmen.

was denkt ihr wo microsoft office entwickelt wurde? in den USA? ;-))) na sicherlich nicht. gut, jetzt könnt ihr sagen, wer nutzt schon office, es geht aber um EURE arbeitsplätze

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 08:06
Slater
http://winfuture.de/news,40268.html

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 09:24
Anonymer User
die arbeiten aber nur im bereich Marketing!

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 09:52
Anonymer User
Wieso macht ihr euch eigentlich ploetzlich so viele Sorgen um uns ITler? Es kommt wie es kommt, was ich gelernt habe geht dadurch nicht verloren.

Nochmal: Informatik dreht sich nicht immer nur um Softwareentwicklung, es gibt andere Stellen.

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 10:54
4stuebs
Ich unterstelle: Diese ganzen (anonymen) Postings kommen von einem Informatiker. Er will seine "Konkurrenz" loswerden, indem er viele andere Informatiker dazu bewegt, zu BWL zu wechseln.

Schade eigentlich, denn da wo ich studiere, halten wir Informatiker zusammen. Auch nach dem Studium.

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 11:07
Hannes
ich unterstelle: es ist völlig egal was sein fachgebiet ist, es ist ein troll der sich ins fäustchen lacht darüber, wie viel zu fressen ihm hier immer angeboten wird ;)

RE: Jetzt schnell alle BWL studieren.90% aller westlichen Informatiker ab 2014 arbeitslos 2010-03-09 23:22
Anonymer User
Hier ist Dein Fisch: <')))))><

und jetzt verschwinde!