FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

GDB Klausur

GDB Klausur 2010-02-26 10:36
Cutie_0
Wer hätte Lust mir in GDB, SQL zu zeigen? Würde dafür auch was bezahlen. Möchte nämlich die Klausur zum 2. Termin mitschreiben.

RE: GDB Klausur 2010-03-02 17:10
Anonymer User
was zahlst du denn??? :)

RE: GDB Klausur 2010-03-02 17:28
Cutie_0
Kann denn niemand SQL?

RE: GDB Klausur 2010-03-02 17:34
Anonymer User
SQL ist kein Problem! aber wie siehts mit der Bezahlung aus mein Kind?

RE: GDB Klausur 2010-03-02 17:46
Anonymer User
Bezahlunf wäre gut wenn man es per Mail bespricht.

RE: GDB Klausur 2010-03-02 19:17
Anonymer User
Cutie_0 hat nur keine Mail-Adresse angegeben!!!

RE: GDB Klausur 2010-03-02 19:48
Anonymer User
Du musst auf den NAmen Cutie_0 klicken und dann auf eine "Eine Mail schicken". :-)

RE: GDB Klausur 2010-03-02 20:08
Anonymer User
dafür braucht man einen Account hier .. hab aber keinen. Besser wäre es doch wenn Cutie_0 ihre Mail veröffentlich oder ??

RE: GDB Klausur 2010-03-02 20:21
silentsea
veröffentlich du deine doch :D
oder meld dich an

RE: GDB Klausur 2010-03-02 22:34
Anonymer User
jetzt habt ihr cutie verscheucht!

RE: GDB Klausur 2010-03-02 22:56
Anonymer User
m? ok…wie viel zahlste?

w…?! ok… wie siehste aus? ^^

RE: GDB Klausur 2010-03-03 15:06
Anonymer User
dann schreib du doch auf wieviel du dafür haben möchtest und wnn sie sie es will meldet sie sich bestimmt bei dir. Melden ist ja hier nicht so schwer damit du ihr eine Mail schreiben kannst. Dauert nur 2 min.

RE: GDB Klausur 2010-03-03 18:50
Anonymer User
nee, jetzt ist cutie_0 doch weg.. wir informatiker haben sie verscheucht mit unserem ewigen geblabber

RE: GDB Klausur 2010-03-05 08:35
Cutie_0
Schreibt denn niemand zum 2.Termin und kann schon einiges in GDB und hätte Lust mit mir es zu wiederholen.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 10:34
Anonymer User
Das mit der Bezahlung war wohl nicht so ernst gemeint. Der Nickname sollte das ganze für (ihn ? ;D) regeln.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 10:43
Cutie_0
Das war schon ernst gemeint. Anscheinend hat ja niemand interresse daran. wieviel ich dafür bezahlen werde ich natürlich nicht hier im Forum veröffentlichen. Dann soll er im Forum aufschreiben, wieviel er möchte. Das würde ja auch niemand so aufschreiben. So was bespricht man unter vier Augen.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 10:46
Stefan1971HH
Wieso willst du unbedingt jemanden bezahlen, der selber noch nicht bestanden hat?

RE: GDB Klausur 2010-03-05 11:20
Cutie_0
Ich meinte ja auch der es wirklich kann. Natürlich nicht jemanden der ist nicht bestanden hat.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 11:25
Stefan1971HH
Jemand, der auch zum zweiten Termin schreibt, kann doch aber eigentlich nur jemand sein, der noch nicht bestanden hat…?

RE: GDB Klausur 2010-03-05 11:30
peace
Ich finds schon n bischen krank, wenn sich Studenten gegenseitig für "Nachhilfe" bezahlen.
Hast Du niemanden aus der Übungsgruppe o.Ä. mit dem Du lernen kannst?

Mein Tipp für die Zukunft: Wenn Du es nicht schaffst Dir diesen Stoff alleine anzueignen, dann knüpfe soziale Kontakte mit Deinen Kommilitonen und lerne dann mit ihnen zusammen. Damit muss man natürlich früher als kurz vor der Prüfung anfangen.

Vielleicht hättest Du hier auch mehr Erfolg gehabt, wenn Du gefragt hättest "Suche Lernpartner/-gruppe für GDB"…

Natürlich trotzdem: Viel Glück noch.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 11:57
T4Y
Alternativer Tipp: http://www.oreilly.de/catalog/hfsqlger/
Die Buchreihe ist dafür bekannt, recht flüssig lesbar und motivierend aufgebaut zu sein (gerade wenn die Zeit drängt).
Das Buch kannst du z.Z. (noch bis Ende des Monats) komplett kostenlos in englischer Fassung bei Safari-E-Books lesen. Die E-Mail zum Zugang solltest du von der Inf-Bibliothek letzte Woche bekommen haben.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 12:00
Anonymer User
Dann soll er im Forum aufschreiben, wieviel er möchte

… … …
Frauen können sowas wohl sowieso nicht, stimmts? *rolleyes*

Vielleicht hättest Du hier auch mehr Erfolg gehabt, wenn Du gefragt hättest "Suche Lernpartner/-gruppe für GDB"…

Mit einem anderen Nickname sicherlich auch. Also ich bitte dich, pff. Hallo schaut mich an, ich bin süß. Kommt alle hergerannt und bringt mir was bei und lehnt bloß mein Angebot auf Bezahlung ab.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 12:48
Anonymer User
und wenn schon mit sonem namen dann bitte auch mit bild!!

RE: GDB Klausur 2010-03-05 13:27
T4Y
w…?! ok… wie siehste aus? ^^
und wenn schon mit sonem namen dann bitte auch mit bild!!

Frauen können sowas wohl sowieso nicht, stimmts? *rolleyes*

(…)

Mit einem anderen Nickname sicherlich auch. Also ich bitte dich, pff. Hallo schaut mich an, ich bin süß. Kommt alle hergerannt und bringt mir was bei und lehnt bloß mein Angebot auf Bezahlung ab.

<°)))o><

geschätzter Troll-Faktor: 9/10

Ja, es gibt Frauen in deinem Studiengang. Get over it… [22]
Es hat nur absolut gar keine Relevanz zum Thema, sondern wirkt nur reichlich spät-pubertär.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 13:50
Anonymer User
T4Y, du bist einer der keine Gelegenheit auslässt um einen blöden Troll Statement abzuliefern. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Oft liegt es daran, dass du einfach nicht kapierst worum es überhaupt geht.

Ich BIN eine Frau und finde den Nick gerade deswegen oberpeinlich. Und Hilfe über diese Schiene bekommen zu wollen noch peinlicher.

Aber du, der jede Prüfung doppelt und dreifach schreiben muss, weisst ja mal wieder bescheid.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:05
Stefan1971HH
Bisher wissen wir noch nichtmal, ob cutie eine Frau ist.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:10
Anonymer User
Das ist nicht sehr wichtig, bei einem Kerl wäre die Sache einfach nur noch schlimmer.

Welche (und dass) der Nickname Assoziationen wecken soll ist offensichtlich.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:12
T4Y
Oft liegt es daran, dass du einfach nicht kapierst worum es überhaupt geht.

Aber du, der jede Prüfung doppelt und dreifach schreiben muss, weisst ja mal wieder bescheid.
Ähm, richtig. Ich kapier nicht worauf du hinaus willst. (Kennen wir uns?)
Ich sehe nur (einseitige) Provokationen statt vielleicht einer konstruktiven Antwort bzgl. des Topics.
Bis auf ihren Nick und deren Interpretation gab es nirgends eine Erwähnung ihres Geschlechts. Das Thema Geschlecht kam überhaupt erst durch obiges Zitat auf (Anonym 02.03.2010 22:56). Dadurch dass du es noch weiter als nötig in den Vordergrund spielst, geht auch deine vermeintliche Absicht unter. [22] Über weite Strecken spielt ihr Geschlecht eine größere Rolle als das eigentliche Thema. Und sie/er war nicht an der Thematisierung beteiligt. So wenig, dass bis jetzt nicht eine einzige Aussage existiert von ihr selbst welches Geschlecht sie überhaupt hat.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:22
Anonymer User
Nein, du kapierst wirklich nichts.

a) Nur das letzte deiner Zitate ist ein Beitrag von mir, das ist sehr offensichtlich.
b) Zum Thema Frau kam ich weil du mir geraten hast over it zu getten.
c) Es spielt keine Rolle welches Geschlecht die Person hat, siehe mein Beitrag 14:10Uhr.
d) Wenn du genauer lesen würdest (auch mal die Zitate) hättest du vielleicht verstanden, was ich "kritisiert" habe - erstmal ganz unabhängig vom Nick. Das "er" ist dick hervorgehoben. Klingelt es jetzt vielleicht?
e) Der Nick ist für eine Frau peinlich, für einen Mann unterirdisch peinlich. Am Sachverhalt ändert sich nichts.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:27
T4Y
Nein, du kapierst wirklich nichts.

a) Nur das letzte deiner Zitate ist ein Beitrag von mir, das ist sehr offensichtlich.
b) Zum Thema Frau kam ich weil du mir geraten hast over it zu getten.
c) Es spielt keine Rolle welches Geschlecht die Person hat, siehe mein Beitrag 14:10Uhr.
d) Wenn du genauer lesen würdest (auch mal die Zitate) hättest du vielleicht verstanden, was ich "kritisiert" habe - erstmal ganz unabhängig vom Nick. Das "er" ist dick hervorgehoben. Klingelt es jetzt vielleicht?
e) Der Nick ist für eine Frau peinlich, für einen Mann unterirdisch peinlich. Am Sachverhalt ändert sich nichts.

Wenn es so offensichtlich ist, dass ich anscheinend "Anonymer User" mit "Anonymer User" verwechselt habe, dann sollte dir mittlerweile klar sein, dass mein Beitrag nicht hauptsächlich an dich, sondern vielmehr an den/die anderen Anonymies gerichtet war [25]

RE: GDB Klausur 2010-03-05 14:38
Anonymer User
Wenn es so offensichtlich ist, dass ich anscheinend "Anonymer User" mit "Anonymer User" verwechselt habe, dann sollte dir mittlerweile klar sein, dass mein Beitrag nicht hauptsächlich an dich, sondern vielmehr an den/die anderen Anonymies gerichtet war [25]

Wenn die "Nicks" nicht zu unterscheiden sind, schaut man auf den Inhalt. Der unterscheidet sich ganz klar. Aber nein, es ist wohl besser von den eigenen Spekulationen auszugehen und sie als Faktum zu betrachten.

Ich will mich jetzt nicht weiter mit dir herumstreiten. Mach was du willst.

RE: GDB Klausur 2010-03-05 18:55
peace
Bei Eurer überaus wichtigen (und zum Thema passenden) Diskussion überseht Ihr die Möglichkeit, dass der/die ThreaderstellerIn Intersexuell sein könnte…

Darüber hinaus muss sich niemand darüber wundern, verwechselt zu werden, wenn dieser sich nicht eindeutig identifiziert. Abhilfe schafft hier z.B. eine Registrierung.

Ansonsten würde ich anregen doch zurück zum Thema zu kehren. Vielleicht kann ja jemand Cutie_0 SQL beibringen.

RE: GDB Klausur 2010-03-07 12:51
Anonymer User
is ja auch alles wurscht….ist jmd bekannt wann die GDB Noten in Stine landen? :)

RE: GDB Klausur 2010-03-07 13:02
Count_Floyd
O_o naja, irgendwann, denk mal vor dem 1. April O_o

RE: GDB Klausur 2010-03-09 19:56
Anonymer User
Ergebnisse sind in Stine eingetragen. Bei mir jedenfalls….

RE: GDB Klausur 2010-03-09 20:25
Anonymer User
Bei mir auch. Nun offiziell die Hälfte des Studiums geschafft. \o/