FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wer hat Interesse mit mir und anderen zusammen zu bloggen?

Wer hat Interesse mit mir und anderen zusammen zu bloggen? 2010-02-25 00:06
Southwood
Hi,

ich studiere Wi-Inf an der Uni und hätte Lust einen Blog zu starten. Mein Studium nähert sich langsam dem Ende und ich arbeite nebenbei in einer SEO-Agentur. Dort werde ich auch meine Diplomarbeit schreiben. Ich arbeite mich deshalb gerade in das Thema Online-Marketing und SEO ein.

Meine Erfahrungen und Lernfortschritte möchte ich gerne in einem Blog dokumentieren. Aber auch so, habe ich das Bedürfnis zu schreiben. Damit das ganze etwas lebendiger wird und nicht nur einmal im Monat ein neuer Beitrag erscheint, möchte ich das als Gemeinschaftsprojekt betreiben (mit möglichst vielen Autoren).

Thema sollte im großen und ganzen das Internet sein. Die Beiträge sollten schon hochwertig sein. Also so, wie bei Seminararbeiten. Die Textlänge sollte ca. eine DINA4-Seite sein. Es sollten einfach interessante Inhalte sein. Ich studiere z.B. im Nebenfach Jura und bin auf einen Fall gestoßen bei dem es um Markenrechtsverletzung in Meta-Tags geht. Dazu schreibe ich gerade einen Beitrag.

Die Domain wäre nordseo.com und ich benutze Wordpress. Wer also Lust hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, kann sich gerne bei mir melden!

Viele Grüße
Matthias

RE: Wer hat Interesse mit mir und anderen zusammen zu bloggen? 2010-02-25 00:22
JimiHendrix
Klingt interessant, aber vielleicht solltest du dir ein konkreteres Thema suchen als "irgendwas interessantes". Thema Gemeinschaftsblog ist schon öfter nach Hinten los gegangen, siehe: http://www.fotolism.us/index.php/fotolismus/idee-gemeinschaftsblog-gescheitert-veranderungen-auf-fotolism-us/