FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Studiengebührenbescheid & Stine

Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 00:58
Anonymer User
Hat einer das Teil schon gefunden? Sollte ja ab Mitte Februar irgendwo in Stine zu finden sein, aber bisher scheint noch nix da zu sein. Sonst sollte man ja immer bis Ende Februar alles (Beitrag+Gebühr) überweisen, damit die Leute in der Verwaltung das bis zum 1. April alles erledigt bekommen…
Hab jetzt endlich mal rechtzeitig dran gedacht, und was nun?

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 02:44
Anonymer User
Bei mir ist es unter Studium -> linkes Menü unter Studiumsverwaltung: Dokumente. Dort ist es dann als "Online-Zahlträger Semesterbeitrag SoSe 10" als PDF zum runterladen.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 11:46
Anonymer User
Ja, aber es geht mir um den Online-Zahlträger Semestergebühren". Hat den schon jemand?

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 12:56
Anonymer User
Meiner ist noch nicht da. Der kommt immer erst ziemlich knapp vor Fristende.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 13:31
peace
Meinst Du den Zahlträger für die 375Euro Studiengebühren?
Stundest Du nicht?

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 17:01
Anonymer User
das ist alles zum 31.3. oder 1.4. fällig!??!?
seit wann ist die frist ende februar????

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 18:16
Anonymer User
Ja, die Frist geht bis zum 31.3. Aber wenn du pünktlich das Semesterticket haben willst, solltest du es bis Ende Februar überwiesen haben.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-24 20:46
Anonymer User
Meinst Du den Zahlträger für die 375Euro Studiengebühren?
Ja.
Stundest Du nicht?
Nein, ich bin schon zu lange dabei.

..solltest du es bis Ende Februar überwiesen haben.
Steht diesmal nirgendwo, aber ich habe keinen Bock auf den damit verbundenen Ärger.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 00:12
JimiHendrix
Ist letztes Jahr am 3.3. online gekommen, zum überweisen kannst du aber den vom letzten Jahr zur Rate ziehen, da ändert sich nix dran.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 11:49
Anonymer User
Ist letztes Jahr am 3.3. online gekommen, zum überweisen kannst du aber den vom letzten Jahr zur Rate ziehen, da ändert sich nix dran.

Falsch? Ich meine in einer Email gelesen zu haben, dass sich der Betrag fuer dieses Semester veraendert hat, ich weiss nicht ob es mehr oder weniger geworden ist - aber da stand etwas von neu Zusammengesetzt.

Ich sollte mich auch mal langsam darum kuemmern. :/

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 11:51
Anonymer User
Eben nachgeguckt, ist um zwei Euro teuerer geworden. …

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 11:54
Anonymer User
Ne, falsch geguckt. Ist sogar um 2 Euro fufzich teuerer. Die fressen uns alle Haare vom Kopp.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 14:34
peace
da es hier um Studiengebühren ging: Die sind nicht teurer geworden, sondern nachwievor 375Euro.

Der Semesterbeitrag hingegen ist in der Tat gestiegen.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 14:57
Julian F.
Der aktuelle Studiengebührenbescheid ist (zumindest bei mir) gerade eben eingegangen.

RE: Studiengebührenbescheid & Stine 2010-02-25 15:02
Anonymer User
da es hier um Studiengebühren ging: Die sind nicht teurer geworden, sondern nachwievor 375Euro.

Der Semesterbeitrag hingegen ist in der Tat gestiegen.

Oppala, Tatsache. Entschuldigung.