FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

C#..Bitte helfen!

C#..Bitte helfen! 2010-02-21 16:34
Anonymer User
hallo ihr lieben,

ich muss für meine Diplomarbeit C# für einen Nichtinformatiker erklären. Kennt ihr ein buch oder eine zitierwürdige Internetseite, was benutzen könnte. Die Bücher/ Internetseiten, die ich gefunden habe gehen zu speziell in die Thematik hinein.

wäre wirklich super, wenn ihr mir schnell helfen könntet…

Danke Euch!

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-21 16:38
peace
Ich finde Deine Frage etwas ungenau.
- Willst Du "erklären" wie es funktioniert, wozu es gut ist, oder willst du's ihm beibringen? Kurz: Worauf zielt das "erklären" ab?
- Kann der Nichtinformatiker programmieren? Kann er einen Computer bedienen?

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-21 16:44
Anonymer User
stimmt sorry, etwas zu ungenau.
will erklären: - wozu es dient
- wozu es gibt
- was es überhaupt ist.

aber nicht, wie es funktioniert.

Ist ein BWL Prof.

besser? :)

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-21 19:07
Slater
ist 'es' C#?
wieso muss es genau diese Programmiersprache sein,

wenn du gerade das technische wegläßt, sind dann nicht allgemeine Erläuterungen a la
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
sinnvoller?

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-21 19:16
Anonymer User
BWLer verstehen sowas nicht. sag ihm einfach, C# ist magic, dann kann er sich es ungefähr vorstellen worum es geht!

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-21 23:48
Anonymer User
also es muss nicht c# sein. ich muss was programmieren in der diplomarbeit. mach das in java.
aber um zu begründen, wieso ich java gewählt habe, wollte ich java mit c# und vb vergleichen.
um zu vergleichen brauch ich gute bücher für meine quellenangabe, die kurz erklären (für anfänger) was c# ist/macht  bewirkt.

wikipedia mag mein prof nicht :(

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-22 00:51
Wulf
Es gibt noch andere relevante Programmiersprachen außer java,c#,vb; z. B.: lisp(clisp/scheme), c, c++
Als Leser interessiert mich ein Vergleich java/c# nicht, weil's dasselbe ist.

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-22 17:21
Anonymer User
danke für den tip.
und kann ich dann java, vb und lisp vorstellen und dann sagen, dass ich mich für java entscheide??

RE: C#..Bitte helfen! 2010-02-23 02:18
Fred
Als Leser interessiert mich ein Vergleich java/c# nicht, weil's dasselbe ist.
Java hat neuerdings anonyme Funktionen, Typinferenz, Unterstützung für dynamische Typisierung und halbwegs nachvollziehbare Ko- und Kontrovarianz für generische Typen? Cool!