FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

GDB MindMap

GDB MindMap 2010-02-14 18:51
bash
Hi,

hier mal mein GDB-Mindmap.
Ich hatte hier wesentlich mehr Probleme als mit AuD.
Deshalb Feedback erwünscht.

Wie immer gilt:
Prüfungsstoff soll Teilmenge des Inhaltes sein.

gruß

bash
Anhänge GDB (1).pdf

RE: GDB MindMap 2010-02-14 19:52
Anonymer User
Es fehlt das Rechnen mit B/B*-Bäumen.

RE: GDB MindMap 2010-02-14 20:04
bash
Rechnen?
Was meinst du?

EDIT: Hab mal bei B-Bäumen noch Hinweis auf Formeln eingefügt.

RE: GDB MindMap 2010-02-14 20:24
Anonymer User
Ja, so sachen wie der Aufwand zum Auffinden von Einträgen etc. Siehe Aufgabenblätter und Probeklausur.

RE: GDB MindMap 2010-02-15 05:31
ElFitz
Bei der Relationenalgebra fehlen noch die Operatorbäume. Wisst ihr eigentlich noch wie die Kardinalitäten anzusetzen waren, wenn man nichts drüber weiß? Ich weiß nur noch es waren drei verschiedene Annahmen … Fabian meinte mal, ihr werdet euch doch die drei Zahlen für die Klausur merken können, mein überfülltes Sieb hat sie aber doch rausgeworfen.