FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

FGI-3 Prüfung (Übungsschein WiSe 09/10)

FGI-3 Prüfung (Übungsschein WiSe 09/10) 2010-02-12 09:08
vlog
Die Fragen richten sich an diejenigen Masterstudenten, die ihren Übungsschein in diesem Semester erhalten haben (bzw. fast erhalten haben).

Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen, wann ihr die Prüfung ablegen wollt?
Wir haben ja Referenzsemester 2. D.h. in diesem SoSe muss dass Modul bestanden werden? Im Prüfungsamt habe ich nachgefragt: wir haben 2 Versuche pro Semester.

Ich fürchte für mich, dass ich in diesem Semester keine Prüfung machen kann. Es gibt einfach keine Zeit. Das heißt für mich, ich habe nur noch zwei Versuche im nächsten Semester (falls ich richtig denke).

Wie ist es bei euch?

RE: FGI-3 Prüfung (Übungsschein WiSe 09/10) 2010-02-12 09:56
vlog
ups… der Referenzsemester 2 bedeutet ja in diesem Fall, dass das Modul spätestens im WiSe 10/11 bestanden werden muss.

Es stellt sich die Frage, ob man das Projekt im SoSe anfangen darf, ohne FGI-3 bestanden zu haben. Es ist wichtig, weil sonst ein extra-Semester dazukommt :-(