FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD MindMap & Rep. Zusammenfassung (aktualisiert)

AD MindMap & Rep. Zusammenfassung (aktualisiert) 2010-02-10 20:11
bash
Hallo,

ich hatte letztes Jahr zu FGI1 ne MindMap gefunden, die mir gut beim lernen geholfen hat.
Also hab ich das Ding jetzt mal für AuD gebaut. Konnt es euch ja mal ansehen und mal eure Meinung posten.
Die Prämisse bei der Erstellung war:

Klausurstoff ist echte Teilmenge vom Mind Map.

Gruß

bash

[Update] HAtte noch einen kleinen Fehler bei Datentypen, hab den eben gefixt.
Anhänge AuD.pdf

RE: AD MinMap 2010-02-10 21:02
Purzel
Zum Glück eine echte Teilmenge :)

Mein Feedback hast du ja schon.

Grüße Christoph

RE: AD MinMap 2010-02-10 21:48
Anonymer User
Das Teil wäre gut, wenn es nicht um 90° gerdreht wäre. o.O

RE: AD MinMap 2010-02-10 22:20
bash
Hmm, das Problem läßt sich strukturtechnisch nicht anders beheben.
Deshalb veröffentlich ich hier einen Work-around:

Beim Acrobat-Reader:
Auf Anzeige -> Ansicht drehen -> Gegen UZS

Alternativ habe ich hier eine andere Version:
Anhänge AUD Version I.pdf

RE: AD MinMap 2010-02-10 22:27
Anonymer User
Jo, das mit dem drehen taugt. Das Teil ist wirklich hilfreich, danke.

RE: AD MinMap 2010-02-11 00:40
Purzel
Zusammenfassung und Ergänzung für Vorlesung und Repititorium + Lösung für die Rekurrenzaufgabe aus der Probeklausur + ein wenig eigener Kram. Alles, wie beim Lotto, ohne gewähr.
Anhänge AD - Ausarbeitung Klausur - Final.pdf

RE: AD MinMap 2010-02-11 08:02
s4ms3milia
Ihr beide seid meine Helden, danke fürs sharen :-)

RE: AD MinMap & Rep. Zusammenfassung 2010-02-11 13:45
Anonymer User
Danke euch, das ist echt hilfreich! :-)

Purzel, ich glaub da ist ein kleiner Fehler bei dir, bei den Definitionen der Komplexitäten. Der Existenz- und Allquantor müssten bei klein o und groß Omega vertauscht werden, oder? Bei klein o müsste es heißen "für alle c" und bei groß Omega "es gibt ein c". Oder verwechsel ich das grad?

RE: AD MinMap & Rep. Zusammenfassung 2010-02-11 14:27
theorinix
Danke euch, das ist echt hilfreich! :-)

Purzel, ich glaub da ist ein kleiner Fehler bei dir, bei den Definitionen der Komplexitäten. Der Existenz- und Allquantor müssten bei klein o und groß Omega vertauscht werden, oder? Bei klein o müsste es heißen "für alle c" und bei groß Omega "es gibt ein c". Oder verwechsel ich das grad?

Nein, das siehst Du ganz richtig?

RE: AD MindMap & Rep. Zusammenfassung 2010-02-11 16:17
Purzel
Ah Danke,

habs sofort korrigiert

Update: Final Version online(mit freundlicher Unterstützung von Bash :) )