FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

*.cue und *.bin mit k3b brennen

*.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-18 19:40
Morpheus
also ich würde gerne ein paar .bin und .cue files unter linux brenn da meine win installation da häufig leicht insatbil wird und mitten bei brenn abstürzt. ich hab mir sagen lassen das man als eiziges mit k3b cue dateien brenen kann unter linux. leider schaff ich das nich ihn dazu zu bringen das zu machen, ich habs nur einma probiert und da hat er mir halt ne 15kb cue sheet auf meine schöne 700mb cd gebrannt (multisession war natürlich aus):/
wie mach ich den das. ein freund meinte zu mir mann könnte das auf kommando zeilen ebene machen:
cdrdao write –device <device> –speed <speed> file.cue
bei mir dann:
cdrdao write –device </dev/cd recorder> –speed <12> blabla.cue
allerdings mäkert er dann, von wegen "12 wrong arguments" oda so ähnlich

um hilfe wird gebeten, thx

PS:
Linux iss einfach nur eine einzige grosse scheisse! alles was ich unter linux machen kann, kann ich unter win 100 mal schneller erledigen. vorallem als noob erleichter linux den umstieg in keinster weise. nich jeder hat die zeit und das geld sich 20 500 seitige manuals zu kaufen, und die dann monate lang durchackern bis manns endlich drauf hat, ich zum beispiel. mal abgesehen von server applikation, von denen ich keine ahnung habe (allerdings von denen ich auch kein gebrauch mache) und von der stabilität, konnte mich linux von seiner überlegenheit nun wirklich nich überzeugen. mann merkt zwar das man sich seit einiger zeit mühe gibt den umstieg für win user zu erleichtern, allerdings iss das ziel zu gleichem kompfort und user freundlichkeit wie win noch ganz weit weck.
und jeder der mal win user war und irgendwann auf linux umgestiegen iss muss mir da zustimmen.



Re: *.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-18 19:58
TriPhoenix
bei mir dann:
cdrdao write –device </dev/cd recorder> –speed <12> blabla.cue
allerdings mäkert er dann, von wegen "12 wrong arguments" oda so ähnlich
Die <> hast du aber hoffentlich nicht mitgetippt [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

PS:
Linux iss einfach nur eine einzige grosse scheisse!
[img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]

alles was ich unter linux machen kann, kann ich unter win 100 mal schneller erledigen. vorallem als noob erleichter linux den umstieg in keinster weise. nich jeder hat die zeit und das geld sich 20 500 seitige manuals zu kaufen, und die dann monate lang durchackern bis manns endlich drauf hat, ich zum beispiel.
Ist halt noch immer kein Pack&Go-System. Ein bisschen Arbeit gehört schon dazu. Und viele können genauso andersrum unter Linux sowas schneller als unter Win.

mal abgesehen von server applikation, von denen ich keine ahnung habe (allerdings von denen ich auch kein gebrauch mache) und von der stabilität, konnte mich linux von seiner überlegenheit nun wirklich nich überzeugen. mann merkt zwar das man sich seit einiger zeit mühe gibt den umstieg für win user zu erleichtern, allerdings iss das ziel zu gleichem kompfort und user freundlichkeit wie win noch ganz weit weck.
und jeder der mal win user war und irgendwann auf linux umgestiegen iss muss mir da zustimmen.

Ja, man muss viel Arbeit vor allem reinstecken. Ist halt eine Frage des Arbeitsstils, ich z.B. kann wesentlich schneller und effektiver mit ner Konsole und nem Haufen Kommandozeilentools arbeiten und bin deswegen gerade gewechselt. Man muss sich halt überlegen ob man das haben will was Linux ist und wenn nicht soltle mans lassen.

Re: *.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-18 20:11
Morpheus
ooops, die <> waren wohl doch dabei.

und was meine aussage über linux angeht, ich hab nur so ubertrieben reagiert weil ich grade ne 2 1/2 stunden rumgewurschtelt habe nur um eine poppel cd zu brenn, und das dann ohne erfolg. das hatte mich natürlich aufgeregt.
linux iss nich sooo scheisse ;)
wie es in diesem sehr amüsanten office xp thread stand: man sollte die vorteile beider OS ausriezen, vorallem als informatiker sollte man was das angeht sein horizont erweitern. deshalb hab ich ja überhaupt linux draufgehauen.
aba alter schwede, das ma wirklich n brocken arbeit da durchzusteigen. wenn ich dir die probs die ich unter linux (nur bei der konfiguration!) habe schildern würde müsst ich die nacht durchtippen ;)

Re: *.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-19 00:53
M
Probier mal xcdroast, das ist zumindest ein Kompromiss zwischen benutzerfreundlich und funktional.
Nur den non-root-Mode einzurichten kann je nach Distribution etwas kompliziert sein.

Re: *.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-19 01:34
UncleOwen
Kann xcdroast denn auch mit cue-files was anfangen? Irgendwie hab ich letztens die Option nicht gefunden. Dann cdrdao probiert, ging auf Anhieb.

Re: *.cue und *.bin mit k3b brennen 2003-06-19 01:55
Morpheus
uncle owen hat recht, ich habs probiert und mir wurde es auch bestätigt: xcdroast kann keine cue sheets brenn
und was benutzer freundlichkeit angeht, iss k3b schon nich übel. iss in vielerlei hinsicht so ähnlich wie nero. allerdings kann man nur projekte öffnen und die cue sheets nich direkt ansprechen.aba ich weiss das es damit möglich ist, nur wie….pfffft