FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE 3 Klausur 09.02.2010(LP)

SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-09 13:53
Anonymer User
Hallo Leute,

wie fandet ihr die Klausur?

Ich muss sagen, dass ich eigentlich erstaunlich schnell mit der Klausur fertig war. Hätte mir den Zeitdruck wesentlich schlimmer vorgestellt. Meiner Meinung nach war es bei vielen Aufgaben so, dass man sie schnell lösen konnte, wenn man den Kniff sofort gesehen(oder aus den Übungen mitgenommen) hat. Problematisch wird es dann natürlich, wenn man sich an einer Aufgabe festhält. Vielleicht habe ich da aber auch den Vorteil direkt bei Herrn Menzel in der Übung gesessen zu haben. Die Wissensabfrage zum Logikteil bestand eigentlich nur aus der Wiedergabe des Skriptes(das man ja mitnehmen dürfte), für den Rest musste man ein wenig Grübeln.
Der Teil bezüglich der funktionalen Programmierung war eigentlich auch sehr fair, zumal die Funktion(wenn ich mich nicht irre) ja genauso schonmal auf den zusätlichen Übungsblättern zur funktionalen Programmierung vorkam.
Also mal sehen was unterm Strich dabei rauskommt.

Dann lasst mal hören, bin gespannt :)

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-09 16:05
Anonymer User
Also….das (lustige) ist vielleicht das ich das vermeintlich einfachste diesmal am schwersten fand (Unifikation)… :)

Ansonsten lief es eigentlich ganz gut, mal gucken ob er meine Sauklaue auch für Syntaktisch korrekt hält :)

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-09 17:53
Anonymer User
Jo die Unifikation fand ich auch wesentlich schwerer als die entsprechenden der Probeklausur.
Bei der 2ten war ich sehr schnell durch, weil ich mir das Gedächtnisprotokoll von 07 zum lernen angesehn hab und die Aufgabe identisch war :)
Bei der 3ten warn paar Anfragen schwerer als erwartet, das mit erstes mal wo ne Partei angetreten ist und Anzahl der Wahlen für eine Partei oder so ähnlich, wusst ich nicht so auf Anhieb bzw bin mir bei der Lösung unsicher.

Insgesamt kam ich mit der Zeit ziemlich genau hin, ne ziemlich faire Klausur alles in allem.

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-11 10:49
Philipp
Noten sind bei STiNE ;)

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-11 11:01
rhobit
Und, wie lief's?

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-11 11:51
Anonymer User
Noten sind bei STiNE ;)

Warst du nicht bei den Funktionalen? FP Noten sind auf jeden Fall noch nicht in Stine. Oder wieder so ein toller Scherz?

RE: SE 3 Klausur 09.02.2010(LP) 2010-02-11 13:01
Philipp
Noten sind bei STiNE ;)

Warst du nicht bei den Funktionalen? FP Noten sind auf jeden Fall noch nicht in Stine. Oder wieder so ein toller Scherz?

wurde hier im AD Tut gesagt ;) und waren wirklich welche da