FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

ordnerinhalte im browser anzeigen und dateien ausführen?

ordnerinhalte im browser anzeigen und dateien ausführen? 2010-01-31 16:40
Anonymer User
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Ordnerinhalte wie im Dateiexplorer im Browser anzuzeigen und die Dateien per Doppelklick auszuführen (Localhost)? Ich fürchte ich kenne die Antwort, aber fragen kann man ja trotzdem ;)

RE: ordnerinhalte im browser anzeigen und dateien ausführen? 2010-01-31 17:13
Popcorn
Nicht genau so, aber Du kannst zumindest in der Verzeichnisstruktur des localhost herumnavigieren, Dir für bestimmte Dateitypen Bilder hinterlegen und zumindest über den Speichern/Ausführen-Dialog auch Programme starten.

http://viralpatel.net/blogs/2009/03/htaccess-directory-listing-enable-disable-allow-deny-prevent-htaccess-directory-listing.html

RE: ordnerinhalte im browser anzeigen und dateien ausführen? 2010-01-31 20:35
TieKei
die htaccess methode ist zwar die definitiv coolere, aber unter windoof würd ichs, der einfachheit wegen, mittels firefox und dem IE-Tab-Plugin machen (nach dem installieren einfach file://C:\ in die adressleiste eingeben).
Unter richtigen Betriebsystemen gibt es sonst noch das Plugin Firefly, das zwar noch ziemlich buggy, aber benutzbar ist.