FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD Klausur

AD Klausur 2010-01-18 21:35
Anonymer User
Hallo,
ich möchte mich dieses Semester für den zweiten AD-Klausurtermin (im März) anmelden. Diese Option ist bei STINE aber nicht verfügbar. Wie kann ich mich ummelden?
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, wenn ich erst zum zweiten Termin erscheine?

Danke im Voraus

RE: AD Klausur 2010-01-19 01:42
peace
Die Anmeldung zur zweiten Klausur wird erst nach der ersten Klausur eröffnet.

Wenn Du sicher bist, dass Du an der ersten nicht teilnehmen willst, brauchste einfach nicht hingehen, das ist egal. Da keine drei-Versuche-Regelung, sondern die Referenzsemester-Regel gilt, verlierst Du in dem Sinne auch keinen Versuch. Falls Du sicher bist, dass Du überhaupt nicht erscheinen wirst, dann wäre es gut Dich von der Klausur abzumelden. Das ist dann gut für den Veranstalter, weil der weniger Aufwand hat und evtl. ein kleinerer Raum ausreicht.

Falls Du zum ersten Termin Zeit hast anwesend zu sein, aber Dich nicht vorbereiten konntest, würde ich Dir raten, zumindest hinzugehen und Dir die Klausur anzusehen, damit Du ein Gefühl für die Art von Fragen etc. bekommst. Am Ende kannst Du "bitte nicht werten" drauf schreiben, ein Gedächtnisprotokoll anfertigen (und natürlich ins Wiki [1] stellen) und Du bereitest Dich auf den zweiten Termin vor.

[1] http://mafiasi.de/Gprot

RE: AD Klausur 2010-01-19 08:09
theorinix
Hallo,
ich möchte mich dieses Semester für den zweiten AD-Klausurtermin (im März) anmelden. Diese Option ist bei STINE aber nicht verfügbar. Wie kann ich mich ummelden?
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, wenn ich erst zum zweiten Termin erscheine?

Danke im Voraus

Na ja, ein Versuch weniger ist für manche schon ein Nachteil…

RE: AD Klausur 2010-01-26 16:20
Anonymer User
Hallo,
ich möchte mich dieses Semester für den zweiten AD-Klausurtermin (im März) anmelden. Diese Option ist bei STINE aber nicht verfügbar. Wie kann ich mich ummelden?
Eigentlich sollte es (inzwischen) gehen (bei MBI erst ab 20.01.10),

Wenn's nicht geht, dann mit Formular an Studienbuero ummelden:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/formulare/Anmeldung/Anmeldung-WiSe.pdf

Gruss
Michael Koenig