FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS Tutorium

RS Tutorium 2010-01-05 09:39
Anonymer User
An welchen Tagen gibt es RS Tutorien und um wieviel Uhr ?
Gibt es welche die speziell auf die Klausur im Februar vorbereiten ?

Hab in Stine noch nix gelesen  >_<

RE: RS Tutorium 2010-01-05 11:17
s4ms3milia
Die letzten Jahre gab es immer ein extrem gutes RS-Panik-Tutorium vor der Klausur.
Auf jeden Fall hingehen!

RE: RS Tutorium 2010-01-05 11:59
T4Y
Donnerstags von 14 - 16 Uhr (st)
im Raum F334
(ist erst neu eingerichtet worden)

Das Paniktut. wird vorauss. am 28.1. im Zuse Hörsaal sein.

RE: RS Tutorium 2010-01-05 14:03
Fred
Die letzten Jahre gab es immer ein extrem gutes RS-Panik-Tutorium vor der Klausur.
Tri ist aber mittlerweile fertig mit dem Studium, oder?

RE: RS Tutorium 2010-01-05 18:56
Anonymer User
Die letzten Jahre gab es immer ein extrem gutes RS-Panik-Tutorium vor der Klausur.
Tri ist aber mittlerweile fertig mit dem Studium, oder?

Das schließt ja nicht unbedingt aus, dass Tri ein Tutorium anbietet, wenn man ihn nett fragt.

RE: RS Tutorium 2010-01-18 23:38
TriPhoenix
Ich spreche zur Zeit mit Norman (Hendrich) über das Tutorium. Da sich der 28. schon etwas rumgesprochen hat, wird es wohl dieser Termin werden, angepeilt ist zur Zeit ab ca. 14 Uhr im Zuse-Hörsaal.

Wichtig ist mir: auch wenn dieses Mal das Paniktutorium wesentlich früher als sonst stattfindet, ist es wichtig und hilfreich, wenn sich jeder vorher etwas mit dem Stoff beschäftigt hat (eh sinnvoll im Hinblick auf die Klausuren) und vor allem überlegt, was wir denn besprechen sollen. Ich möchte eigentlich sowenig "vorgebackenes" Programm wie möglich machen und genau das besprechen, was IHR noch besprechen wollt.

Eine richtige Ankündigung folgt sicherlich nochmal über den Veranstalter, Mail und/oder hier.

RE: RS Tutorium 2010-01-28 00:09
TriPhoenix
Da ich nicht weiß, ob es irgendwo noch angekündigt wurde:

Das Tutorium findet morgen, den 28.01. um 14:00 in B-201 (Konrad-Zuse-Hörsaal) statt.

Bitte bringt eure Fragen mit :)

RE: RS Tutorium 2010-01-28 23:56
Anonymer User
Und, war es wieder so fabelhaft wie letztes Jahr?

RE: RS Tutorium 2010-01-29 13:00
T4Y
Etwas ärgerlich, dass es dann doch nicht im Zuse-Saal stattfand..
Hatte dann wenig Lust so lange am Boden zu sitzen…

RE: RS Tutorium 2010-01-29 15:10
TriPhoenix
Tja….wir hatten den Raum jedenfalls offiziell laut STiNE gebucht…wenigstens war F-132 dann halbwegs brauchbar. Tut mir trotzdem leid für all diejenigen die eben keinen vernünftigen Platz bekommen haben…

RE: RS Tutorium 2010-02-04 21:07
Anonymer User
Und wann ist nun das zweite Tutorium? Dienstag, 9.2., wieder 14 Uhr?

RE: RS Tutorium 2010-02-04 23:03
TriPhoenix
Ja, so sollte es sein…

RE: RS Tutorium 2010-02-07 13:29
Anonymer User
Diesmal wirklich im Zuse-Saal? ;)

RE: RS Tutorium 2010-02-07 16:25
TriPhoenix
Ne in F-132. Das wurde ja wohl hoffentlich diesmal auch vernünftig angekündigt…

RE: RS Tutorium 2010-02-08 21:41
Anonymer User
Angekündigt wurde es - beim letzten Tutorium, von dir. :)

RE: RS Tutorium 2010-02-10 10:10
Anonymer User
An der Stelle muss ich einmal anmerken:
Vielen Dank für das Tutorium! Du verstehst es wirklich verdammt gut, auch komplizierte Dinge sehr verständlich zu erklären!
Gerade deine Assembler-Ausführungen und die zum Thema Stack waren für mich sehr hilfreich =)

lG

RE: RS Tutorium 2010-03-15 22:27
Anonymer User
wie sieht's mit Tutorium für den 2-ten Termin aus ? wenn nicht könnte dann jemand über den inhalt von der erste klausur was erzählen! ich finde nämlich nur Gprot vom letzten jahr .

RE: RS Tutorium 2010-03-15 22:42
T4Y
http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=11132

RE: RS Tutorium 2010-03-15 23:27
Anonymer User
danke für die schnelle antwort:)
antworten was mögliche Panik-tutorium angeht sind genau so welcome.

RE: RS Tutorium 2010-03-16 11:16
Anonymer User
Die Klausur ist schon übermorgen und die Zahl der Nachschreiber ist gering.
D.h. es wird wohl keins geben