FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

PHP Problem beim öffenen von Video Datei

PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-15 19:34
PROGrAmMierER
Moin,

also ich hab ein echt kurioses Problem:

ich habe eine PHP-Zeile zum öffenen einer .avi Datei (aus Gründen die grad nix zur Sache tun ;) Dies lauft mit XAMPP auf localhost.

system('c:\film.avi');
So, dies funktioniert auch wunderbar! Zumindest auf meinem (Win7 32Bit) Rechner, mit allen Browsern.

Nun geh ich an einen anderen Rechner (Win7 64Bit) und starte das identische skript.
Was passiert ist folgendes. Der Film startet, na ja zumindest der Ton. Ein Bild erhalte ich nicht!Es ist auch KEIN Player geöffnet und kein entsprechender Prozess aktiv. Standardplayer ist VLC, aber der läuft nicht. Ich kann zwar über erneutes Aufrufen des Links den Film/Ton Neustarten aber das wars auch schon. Selbst bei einer Abmeldung läuft der Ton weiter! Es hilft im Grunde nur Herunterfahren dann geht der Ton erst aus wenn der Strom weg ist..!

Wenn ich im Code system durch exec oder passthru ersetze besteht das gleiche Problem.

Am Codec liegt es auch nicht, da ich den Film direkt ja starten kann…
und wenn ich z.B. den Win Mediaplayer als Standard festlege gehts auch nicht…


Hat jemand ne Idee?

Roman Ende, danke!

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-15 20:31
Anonymer User
ok hat sich erldigt! lag daran das xampp über service gestartet wurde. weiss zwar nicht wieso und weshalb aber jetzt funzt es!danke!

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-15 21:51
Anonymer User
Was das ganze werden soll würde mich dann aber ja doch mal interssieren.
Gibts Aufklärung?

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-16 11:16
UncleOwen
Services haben normalerweise nicht das Recht, etwas auf dem Bildschirm darzustellen.

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-17 09:35
PROGrAmMierER
Aufklärung? Ok aber erstmal bitte zu einem neuen Problem :) Also, das oben beschriebene funktioniert soweit gut. Allerdings erhalte ich nach Beenden der AVI eine Meldung in der Art “fatal error! maximum time of 60 seconds for execute erreicht“ (oder so ähnlich,  bin grad nicht vor Ort). Weil der Film länger als 60 Sekunden dauert, bekomme ich also diese Fehlermeldung, anstatt dass die gewünschte Seite angezeigt wird. Hat jemand ne Idee oder ein Trick, wie ich das umgehen könnte?

Nun die versprochene Auflösung :) Ich hol mal etwas weiter aus… Da ich mir einen kleinen HTPC gegönnt habe, möchte ich nun gerne meine legal erworbene DVD-Sammlung in Dateiform auf dem PC verwalten. Mit existierender Software für diese Zwecke bin ich nicht zufrieden und darum will ich mir eine eigene Datenbank basteln, die ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann. Da ich nun doch eher Progamer als Programmierer bin, mache ich dies mit PHP & co. D.h. im obigen Beispiel wird zum Film starten natürlich eine Variable aufgerufen und nicht C:\film.avi.

LG

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-17 09:43
UncleOwen
http://lmgtfy.com/?q=php+maximum+execution+time

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-17 09:54
Anonymer User
Hehe!!!Ok, ich wusste nicht wie einfach das ist und war etwas faul… schäme mich!Aber nice Uncle!Danke :) *geowned*

RE: PHP Problem beim öffenen von Video Datei 2009-12-17 12:54
Loom
Man kann auch ein Programm starten ohne auf dessen Ende zu warten.
Note: If a program is started with this function, in order for it to continue running in the background, the output of the program must be redirected to a file or another output stream. Failing to do so will cause PHP to hang until the execution of the program ends.