FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

DA Verzeichnis Online?

DA Verzeichnis Online? 2009-12-09 22:52
milez
Moinsen,

ich würde gerne meine Diplomarbeit "maximal verbreiten". Kennt jmd. Online-Verzeichnisse o.ä. wo man darauf hinweisen kann?

viele grüße
milez

RE: DA Verzeichnis Online? 2009-12-09 23:22
Wulf
wikipedia

RE: DA Verzeichnis Online? 2009-12-09 23:36
TieKei
du könntest ja hier damit anfangen und erstmal erzählen worum es geht, und wie/wo ich darauf online zugreifen kann

RE: DA Verzeichnis Online? 2009-12-10 19:02
DeGT
Die Bibliothek ist dabei, ein OpenAcces-Portal zu bauen. Dort sollen auch Abschlussarbeiten veröffentlicht werden. Damit sie das mit deiner DA machen können, musst du ihnen natürlich die Erlaubnis und die Datei geben.

Leider scheint die Bib personell recht knapp dran zu sein, weswegen die Eröffnung des Portals wohl noch etwas dauern kann.

Ansonsten kann natürlich jeder im Wiki eine Seite http://mafiasi.de/Abschlussarbeiten anlegen und da seine eigene Arbeit hochladen. Eventuell stellst du sie noch unter eine freie Lizenz (cc-by-sa z.B.) und alles ist gut.[25]