FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

suche webspace

suche webspace 2003-04-04 19:44
Anonymer User
ich suche einen webspace provider der folgende Kriterien wenn moeglich erfuellt

- mysql db
- php4
- pop3 (wenigstens einen account)
- mindestens 10 MB speicher
- hohe erreichbarkeit

zu viel bezahlen will ich auch nicht.
ich habe mir selbst schon durch suche ein paar Anbieter angeschaut wuerde aber schon ganz gerne Erfahrungen anderer hoeren. Dass die alle meinen sie seien super ist ja klar :).


Re: suche webspace 2003-04-04 21:34
TriPhoenix
Also ich bin mit Kontent.de ganz zufrieden (hoster von u.a. triphoenix.de [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]).

Dort kauft man was man will modulweise, in deinem Fall wäre es ein Basismodul, ein Mailmodul mit POP3 und ein Webspacemodul. Der Webspace hat PHP4 rauf, CGIs sind genauso wenig Probleme. Der Speicherplatz geht ja nachdem was man Zahlen will, das kleinste sind 50MB, wobei 10% davon Datenbank sind (dann also 5MB). Die Preise sind finde ich ganz erträglich, das einzige was ein wenig stört ist dass man jährlich zahlt, aber dafür hat man dann auch das Jahr über ruhe. Erreichbarkeit ist bei Kontent eiegtnlich auch sehr gut, im letzten Jahr gab es zeitweise massive Ausfälle, aber da ist das ganze Rechenzentrumn umgezogen, inzwischen ist mir bisher kein Ausfall begegnet. Weiterhin finde ich es ganz nett, dass man gute Statistiken über die Seite bekommt und wahlweise direkt apache-logfiles bekommt.

Weitere Infos siehe www.kontent.de

Re: suche webspace 2003-04-04 22:28
M
Ich bin mit Artfiles (www.artfiles.de) recht zufrieden. Zwar nicht besonders preiswert aber ein guter (und vor allem auch gut ereichbarer) Service. So weit ich weiß bieten die auch Testaccounts an (steht glaube ich irgendwo in deren Supportforum).

Re: suche webspace 2003-04-05 00:02
Buck Naked
vielen Dank ihr beiden,
die Hosts kannte ich noch gar nicht. shcaue sie mir beide gerade an

Re: suche webspace 2003-05-25 00:48
steve
hey guys,

well personally my first choice is kontent.de

just check it out on www.kontent.de

you can buy that modules you need, that's a very smart concept. i personally got good xperiences with that stuff. so with kontent u got a a pretty fast connection for your website, and you've got all advantages with php und mysql.

just have a look at www.kontent.de

cya steve


Re: suche webspace 2003-05-25 00:52
TriPhoenix
Alt [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: suche webspace 2003-05-31 20:17
dakira
Ich bin jetzt bei giweb.de gelandet.. die bieten sogar SSH und machen soweit einen ganz guten eindruck.. bisher lief alles bei mir und es gibt keine einzige negativ bewertung bei www.webhostlist.de

gruss
dakira